extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

  • Format: CD
  • Spielzeit: 47:48 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4235-4

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

  • Spielzeit: 47:48 Minuten

Bekannte und beliebte Weihnachtslieder stimmen Klein und Groß auf das Fest der Liebe ein. Marko Simsa, Thomas Friz und fröhliche Kinderstimmen singen von der Geburt des Jesuskindes, Bethlehems Hirtenvolk und den Heiligen Drei Königen. Die Weihnachtsklassiker laden zum gemeinsamen Singen unter dem Tannenbaum ein.

Aus dem Inhalt
18 Lieder, z. B.: Kling, Glöckchen, klingelingeling • Vom Himmel hoch, da komm ich her • Es ist ein Ros entsprungen • Drei Könige kamen aus Morgenland • Es kommt ein Schiff geladen • Macht hoch die Tür

Künstler*innen

Thomas Friz, geboren 1950 in Göppingen, begann seine Karriere als Musiker mit kleinen Solotourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Von 1974 bis 1986 musizierte er mit Erich Schmeckenbecher als Duo unter dem Namen "Zupfgeigenhansel". Der Durchbruch gelang: Beide Liedermacher wurden 1978 als Künstler des Jahres von der Deutschen Phono-Akademie ausgezeichnet. Nach der Auflösung von "Zupfgeigenhansel" 1986 war Friz mit jiddischen und deutschen Volksliederprogrammen solo aktiv. Er veröffentlichte mehr als zwei Dutzend Schallplattenproduktionen und spielte weltweit Konzerte.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa. Beate Hofstadler

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke". Marko Simsa spielt mit renommierten Orchestern oder tritt mit eigenem Ensemble auf. Mit Künstlerkollegen wie der "Boogie Woogie Gang", der chilenischen Folkloregruppe "Pacha Manka" und dem Duo "klezmer reloaded" unternimmt er Ausflüge zu anderen Musikstilen. Seit 1999 schreibt er auch sehr erfolgreich Bücher für Kinder, ebenfalls mit musikalischem Bezug. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Er hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3154.pdf
Das Bild ist eine Vorschau der Liedtexte zur CD

Liedtexte zur CD "Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit"

"Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit" - Die Liedtexte zur CD