extra-small small medium large extra-large portrait landscape
R. L. Ferguson

Die Schule der Alyxa. Der sechste Sinn

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: ca. 270 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4048-0

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Schule der Alyxa. Der sechste Sinn

  • Spielzeit: ca. 270 Minuten

Finns Situation wird mit jedem Tag bedrohlicher. Der Orden übernimmt zunehmend die Kontrolle über die Schule der Alyxa und möchte den sechsten Sinn auslöschen. Finn kann kaum noch verbergen, dass er die Macht über diese gefährliche Gabe besitzt und wird immer stärker in den Bann des dunklen Druiden Morvan gezogen. Schließlich muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen. Für welche Seite wird er kämpfen?

Die gleichnamige Buchausgabe, aus dem Englischen von Leo Strohm, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

R. L. Ferguson ist Autor verschiedener Fantasyromane. In Deutschland ist zuletzt seine unter dem Pseudonym J. D. Rinehart geschriebene Reihe "Die Chroniken von Toronia" bei FISCHER Sauerländer erschienen. R. L. Ferguson lebt in Nottingham, England.

Das Foto zeigt Alexander Merbeth Jona Laffin

Alexander Merbeth, 1981 in Karlsruhe geboren, studierte am Hamburger Schauspielstudio Frese und Film an der Hochschule für bildende Künste. Er spielt an verschiedenen Theaterbühnen, unter anderem auf Kampnagel und am Schauspielhaus Hamburg. Darüber hinaus ist er in Film und Fernsehen zu sehen, darunter "Schiller" und "Morden im Norden".

Pressestimmen

Der Abschluss der Trilogie […] ist wieder durchgehend spannend und sehr emotional, durch das veränderte Verhältnis zwischen den Brüdern. Sprecher Alexander Merbeth gelingt es erneut, von Anfang an eine Verbindung zu seinen Hörer/-innen herzustellen und diese bis zum Ende aufrecht zu erhalten.

ekz.bibliotheksservice

Seine [Alexander Merbeths] Stimme ist warm und wohlklingend, moduliert und ausdrucksstark.

buchverzueckt.blogspot.com

Auf den Hörer warten auch einige Überraschungen, was das Spannungslevel konstant oben hält und mich als Hörer richtig gefesselt hat. Das liegt natürlich, wie auch schon bei den beiden anderen Bänden, an dem wirklich sehr guten Sprecher.

books-and-cats.de

Die jugendliche Stimme von Alexander Merbeth ist perfekt für diese Internatsgeschichte rund um den 13-jährigen Protagonisten Finn.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2994.pdf
Cover

Welche ist deine Superkraft?

Hier kannst du dir den kostenlosen Test herunterladen, um herauszufinden, in welchen Alyxa-Clan du gehörst.

Alyxa-Test (PDF - 818 KB)