extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Gina Mayer

Die Schule für Tag- und Nachtmagie. Mathe, Deutsch und Wolkenkunde

  • Format: CD
  • Spielzeit: 82:41Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4347-4

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Schule für Tag- und Nachtmagie. Mathe, Deutsch und Wolkenkunde

  • Spielzeit: 82:41Minuten

Zwillinge wie Tag und Nacht

Lucy liebt den Unterricht an der Schule für Tag- und Nachtmagie - vor allem Wolkenkunde. Wäre da nur nicht ihr Mitschüler Elias. Der schweigsame Junge ist ihr einfach unheimlich! Als dann auch noch eine golden leuchtende Wolke über den Himmel zieht, gerät Lucy so richtig in Panik. Denn diese Wolke ist äußerst selten und verheißt meistens Unheil. Und tatsächlich: Kurz darauf verschwindet Elias spurlos.

Das zweite Hörbuch der fantasievollen Reihe von Gina Mayer wird zauberhaft von Julia Nachtmann gesprochen und enthält ein Rezept für einen magischen Regenbogen-Cocktail im Booklet.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Ravensburger Verlag.

Empfohlen ab 8 Jahren.

Künstler*innen

Gina Mayer wurde 1965 in Ellwangen geboren. Sie arbeitete zunächst als Werbetexterin und veröffentlichte später als Autorin Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die u.a. mit dem Leipziger Lesekompass der Stiftung Lesen und dem Zürcher Kinderbuchpreis ausgezeichnet wurden.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem "Tatort", und in der schwäbischen Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Felix Weigt studierte Klavier und Kontrabass an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater und ist freischaffender Musiker.

Pressestimmen

Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann tut ihr Übriges dazu, dass man sich in diesem magischen Abenteuer einfach nur pudelwohl fühlt. Julia Nachtmann vertont die Geschichte mit so viel Ausdrucksstärke und Lebendigkeit, dass es ein zauberhaftes Hörvergnügen ist.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3295.pdf