extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Nadja Fendrich

Die Vampirschwestern black & pink. Halbvampire wider Willen

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 02:27:15
  • ISBN: 978-3-8337-3862-3

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Vampirschwestern black & pink. Halbvampire wider Willen

  • Spielzeit: 02:27:15

Nachts schlafen? Sich über Sonnenschein freuen? Erdnüsse naschen statt Knallkäfer? Was für eine verrückte Welt, denken sich Silvania und Daka, als sie zum ersten Mal in Deutschland sind. Die beiden Halbvampire aus Transsilvanien stolpern von einem Fettnäpfchen in das nächste und haben alle Hände voll zu tun, ihr Vampir-Geheimnis für sich zu behalten. Doch als die Katze von nebenan plötzlich verdächtig lange Eckzähne bekommt und das Nachbarsmädchen Greta immer misstrauischer wird, müssen sie sich etwas einfallen lassen!

Katja Danowski gibt jeder Figur, ob Mensch oder Vampir, eine eigene Stimme und schafft ein bissfestes Hörabenteuer für jüngere Vampirfans.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Nadja Fendrich Ana Fehn

Nadja Fendrich wurde 1978 geboren. Sie ist Kinderbuchredakteurin und hat als Autorin bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, u. a. die Bücher zu den "Vampirschwestern"-Kinofilmen.

Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski. Tim Dobrovolny

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung "Herr Lehmann" vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie "Tatort", "Finn Zehender" und "Die Rentnercops" zu sehen.

Pressestimmen

Spannend, witzig, genau das, was die Zielgruppe hören möchte. Katja Danowski ist hierfür wohl perfekt als Sprecherin.

Kinderspielmagazin

In Katja Danowskis eindringlicher und facettenreicher Lesung kommt der Humor der Vampirgeschichten wunderbar zur Geltung.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2807.pdf