extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Nadja Fendrich

Die Vampirschwestern black & pink. Nachteulen im Museum

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 136 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4062-6

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Vampirschwestern black & pink. Nachteulen im Museum

  • Spielzeit: 136 Minuten

Zur Geisterstunde im Museum
Juhu! Oma nimmt die Vampirschwestern mit auf einen nächtlichen Ausflug ins Museum! So ein Glück, denkt Daka - endlich kann sie mal mitten in der Nacht unterwegs sein, wie es sich für einen richtigen Vampir gehört. Oh nein, denkt Silvania - schlafen wie ein richtiger Mensch wäre doch viel gemütlicher! Aber schließlich ist es doch spannend, nachts im Museum umherzuschleichen. Doch was ist das plötzlich für ein Geräusch? Ist die Mumie etwa lebendig geworden? Oder sind es bloß die Eulen aus dem Turm?
In Katja Danowskis eindringlicher und facettenreicher Lesung kommt der Humor der Vampirgeschichten wunderbar zur Geltung. - ekz.bibliotheksservice
Mit Vampwanisch-Deutsch-Wörterbuch im Booklet
Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Loewe Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Nadja Fendrich Ana Fehn

Nadja Fendrich wurde 1978 geboren. Sie ist Kinderbuchredakteurin und hat als Autorin bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, u. a. die Bücher zu den "Vampirschwestern"-Kinofilmen.

Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski. Tim Dobrovolny

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung "Herr Lehmann" vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie "Tatort", "Finn Zehender" und "Die Rentnercops" zu sehen.

Pressestimmen

Auch das sechste Abenteuer der Vampirschwestern, ihrer Familie und ihrer Freunde ist das reine Hörvergnügen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Man lauscht nicht nur gern der Geschichte, sondern die Atmosphäre wird durch die Stimmen vervollständigt.

over-view.de (Sven)

Katja Danowski ist die Sprecherin dieser Reihe um die jungen Vampirschwestern. Mit ihrer variationsreichen, dunklen Stimme bringt sie den Humor schön zur Geltung.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3034.pdf