extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Annette NeubauerTHiLO

Die verborgene Unterwasser-Stadt & Alarm auf der Weltraumstation

Leselöwen - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 37:09 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4406-8

9,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die verborgene Unterwasser-Stadt & Alarm auf der Weltraumstation

Leselöwen - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 37:09 Minuten

Mit seinem selbst gebauten U-Boot taucht Kalle hinab in den Schatzsee. Kann er das Geheimnis des Sees aufdecken? Plötzlich wird er von einem riesigen Kraken in die Tiefe gezogen und landet in der verborgenen Stadt von König Atlan. Ein gefährlicher Außeneinsatz im All wartet auf Jack und Linda: Die beiden Astronaut*innen müssen so schnell wie möglich ein Ventil an der Weltraumstation reparieren - hoffentlich haben sie Erfolg!

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im LOEWE Verlag.

Empfohlen ab 6 Jahren

Künstler*innen

Annette Neubauer wurde 1963 geboren und ist Autorin zahlreicher Kinderbücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie lebt in Köln.

Das Foto zeigt den Autor THiLO. THiLO

THiLO alias Thilo P. Lassak hat rund 100 Kinderbücher und zahlreiche Drehbücher verfasst. Er studierte in Münster Publizistik und Germanistik, arbeitete für eine Zeitung sowie für das Radio und gründete mit Freunden das Kabarett-Trio "Die Motzbrocken". Nach Abschluss seines Studiums zog er nach Mainz, wo er noch heute mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt.

Das Portrait zeigt Jonas Minthe. Jan Stapelfeldt

Jonas Minthe, geboren 1989, studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es folgten Engagements in Bonn und Hamburg, z.B. am Thalia Theater und Ernst Deutsch Theater. Er wirkt in diversen Fernsehproduktionen mit, u.a. dem "Tatort", spricht Hörbücher und arbeitet für den Rundfunk.

Pressestimmen

Die beiden Geschichten werden drei Mal von einem Profi-Sprecher vorgelesen. Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit: Normales, mittleres und langsames Vorlesetempo… Kinder können, so die Intention, je nach ihren sprachlichen oder auditiven Fähigkeiten, dem Text beim Hören folgen und zeitgleich in der gleichnamigen Buchvorlage mitlesen.

eliport (Martina Mattes)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3282.pdf