extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Silke BrixUlrich Maske

Ein Kuss von Papa Igel

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-2734-4

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn in den Arm nimmt, ob er ihm eine schöne Blume mitbringt oder ein lustiges Spiel mit ihm spielt - immer ist dem kleinen Igel alles zu kratzig. Bis Papa Igel eines Tages sehr traurig wird. Da gibt der kleine Igel Papa Igel einen Kuss auf die Schnauze - und die ist überhaupt nicht kratzig!

Format: 218 x 284 mm • 40 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Illustratorin Silke Brix. Karl-Heinz Ohlmann

Silke Brix wurde 1951 in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein geboren. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und illustriert seit 1986 Bücher für Kinder. 1987 begann ihre Zusammenarbeit mit der Autorin Kirsten Boie, aus der bisher über 40 Bücher hervorgegangen sind. Seit mehr als 15 Jahren gestaltet sie die CD-Cover der "Klassik für Kinder"-Reihe von Marko Simsa und illustriert seine Bücher mit Geschichten zu berühmten klassischen Werken und Komponisten. Silke Brix hat eine Tochter und arbeitet in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die Bilder sind sehr ansprechend und das Buch strahlt viel Wärme aus.

wheelymum.com

Eine Familiengeschichte anders herum: Hier ist es der Vater, dessen Liebe vom Sohn verschmäht wird. In detailreichen, großflächigen Aquarellen wird die Umwelt der beiden mit einbezogen. Die Tiere um sie herum beobachten aufmerksam das Geschehen und nehmen Anteil am Unglück des Vaters. Gelungen ist auch die Mimik der beteiligten "Personen" - sogar die Blumen schauen neugierig drein. Der Titel der bekannten Autoren thematisiert die Wirkung von Zurückweisungen einfühlsam und kindgerecht. Sehr empfohlen.

ekz.bibliotheksservice

Die Geschichte geht ans Herz. Die Bilder sind wunderschön und herrlich farbintensiv. Dieses Bilderbuch ist einfach total süß!

tintentaucher.de

Ein kurzweiliges und ästhetisch ansprechendes Buch mit einer guten und eindringlichen Botschaft.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Charmante Vater-Sohn-Geschichte.

Familie & Co.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1675.pdf