extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Adolfo Serra

Eine andere Geschichte

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4187-6

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Eine andere Geschichte

Ein Nashorn und ein Käfer könnten unterschiedlicher nicht sein - doch beim genaueren Betrachten wird klar, dass sie, wie alle Lebewesen, mehr gemeinsam haben, als zunächst vermutet. Adolfo Serras poetische Geschichte der Begegnung eines Nashorns mit einem Nashornkäfer beschreibt in ausdrucksstarken Bildern und wenigen Worten, was uns alle beschäftigt und auszeichnet: unsere Einzigartigkeit, aber auch unsere Gemeinsamkeiten. Ein kunstvolles Plädoyer für mehr Gemeinschaft und Miteinander.

Format: 200 x 280 mm · 32 Seiten · gebunden · durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Bild zeigt den Illustrator Adolfo Serra. Adolfo Serra

Adolfo Serra studierte Kunst an der Escuela de Arte 10 in Madrid. Er ist ein renommierter Illustrator, leitet Workshops an Universitäten und Kunsthochschulen und hält Vorträge in der ganzen Welt. Seine Illustrationen wurden 2017 für die Ausstellung auf der "Internationalen Kinderbuchmesse Bologna" ausgewählt. Das Buch »Eine andere Geschichte« ist im selben Jahr im "The White Ravens"-Katalog vorgestellt worden und 2020 bei JUMBO erschienen. Serra gewann unter anderem den Illustrated Album Award A la Orilla del Viento.

Pressestimmen

Ein schönes Bilderbuch das aufgrund der Illustrationen auf jeden Fall #kunstimbuch ist!

the.otterfamily auf Instagram

Ein Bilderbuch in das man toll eintauchen kann - egal ob Groß oder Klein

vierhummeln auf Instagram

Diese Botschaft ist nicht nur höchst wichtig, sie ist auch sehr einsichtig und schon für die jüngsten Leser vermittelbar. Vermittelt wird das hier, neben dem schlichten, aber aussagestarken Text, auch und vor allem durch die Bilder. Serra greift dafür tief in die grafisch-technische Kiste und kombiniert collagierte Formen und Farben mit wilden Texturen und mal expressiver, mal kleinteiliger Pinselführung.

Alliteratus (Bernhard Hubner)

Autor Adolfo Serra schuf eine sehr poetische Geschichte über Unterschiede und Ähnlichkeiten, die zum Nachdenken, darüber Sprechen und Philosophieren einlädt. Dazu die künstlerischen Illustrationen runden den Gesamteindruck dieses Werks perfekt ab.

janettsmeinung.de

Die Optik ist künstlerisch und trotzdem sehr zugänglich auch schon für kleine Kinder, die beiden Tiere sind Hingucker und gleichzeitig nur Metaphern für das, was der Text von Einzigartigkeit und Gemeinsamkeit erzählt.

kinderbuch-couch.de (Sigrid Tinz)

Das Buch hat eine wunderschöne Aussage: Jeder ist anders als alle anderen - aber dennoch sind wir auch alle in gewisser Weise gleich. […]. Durch den sehr poetischen, philosophischen Charakter dieses Buches eignet es sich nicht nur für Kinder, sondern - oder sogar insbesondere - auch für Erwachsene. Der Text und die Bilder laden zum gemeinsamen Sprechen und Philosophieren ein.

buecherglitzer.blog

Ein Buch zum Anschauen und darin schwelgen.

booksandbabies.de

In den Illustrationen sieht man die beiden Tiere in unterschiedlichen Perspektiven vor meist weißem Hintergrund in Szene gesetzt. Blumen, Blüten und Bäume in leuchtenden Farben wachsen collageartig meist von unten her ins Bild und verströmen eine warme, friedvolle Grundstimmung.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3116.pdf