extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Brigitte KollochElisabeth Zöller

Elfengeschichten & Feengeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 47:33
  • ISBN: 978-3-8337-2970-6

7,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Elfengeschichten & Feengeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 47:33

Julius kann es nicht fassen. Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich nun mit ihm anfreunden. Auch Hanna bekommt magischen Besuch, aber der soll vor ihren Eltern ein Geheimnis bleiben. Zynti, die kleine Blumenfee, möchte so gerne größer sein. Doch dafür muss sie einem Menschen etwas Gutes tun - ob ihr das gelingt?

Abwechslungsreich und mit viel Freude in der Stimme liest Christine Pappert 15 Kurzgeschichten der bekannten Autorinnen. Unterhaltsame Zwischenmusiken und ein motivierendes Erkennungslied zum Mitsingen runden den Hörspaß ab. Mit Eltern-Tipps im Booklet.

Die CD vereint zwei Lesepiraten-Bücher, die beim Loewe Verlag erschienen sind.

Künstler*innen

Brigitte Kolloch, 1975 in Soest geboren, begann nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Hannover. Heute arbeitet sie auf einer Frühgeborenen-Intensivstation. Bereits als Kind entwickelte sie ihre Liebe zum Lesen und Schreiben von Geschichten. 2003 veröffentlichte sie ihre ersten Kinder- und Jugendbücher.

Elisabeth Zöller, geboren 1945 in Brilon, ist Kinder- und Jugendbuchautorin. Sie studierte Deutsch, Französisch, Kunstgeschichte und Pädagogik in Münster, München und Lausanne und unterrichtete 17 Jahre an verschiedenen Gymnasien. Seit 1989 ist sie freie Schriftstellerin. Elisabeth Zöller erhielt den Gustav Heinemann-Friedenspreis für Kinder- und Jugendbücher und wurde für ihr Engagement gegen Gewalt mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Christine Pappert. Christine Pappert

Christine Pappert, geboren in Hamburg, ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie spricht unter anderem "Carrie" in der TV-Serie "King of Queens". Auch Charakteren aus der "Sesamstraße" und Zeichentrickfiguren wie Amadeus in "Little Amadeus" auf KIKA leiht sie ihre Stimme. Zudem wirkt sie bei Hörspielproduktionen wie "Der Goldene Kompass" von Philipp Pullman und "Skogland" von Kirsten Boie mit. Christine Pappert lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Christine Pappert liest die kurzen fantasievollen Geschichten vielstimmig, authentisch und nicht zu schnell. Für alle Bibliotheken unbedingt zu empfehlen.

ekz.bibliotheksservice

Die CD nimmt die Zuhörer mit in die fantastische Welt der Feen und Elfen und ist besonders zu empfehlen für das Kindergarten- und Vorschulalter. Unterhaltsame Zwischenmusiken und das motivierende Erkennungslied "Leselöwen-Lied" runden den Hörspaß ab.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Christine Pappert spricht in ruhigem Tempo und in vielen Stimmen sehr abwechslungsreich, kurze Musikstücke verbinden die netten Erzählungen.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1957.pdf