extra-small small medium large extra-large portrait landscape
David McKee

Elmars großer Tag & weitere Geschichten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 38:53
  • ISBN: 978-3-8337-2460-2

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Elmars großer Tag & weitere Geschichten

  • Spielzeit: 38:53

Bald ist Elmar-Tag, der Tag, an dem sich alle Elefanten bunt bemalen und einen großen Umzug veranstalten. Doch die Vorbereitungen sind aufwendig und machen eine Menge Lärm. Das stört die anderen Tiere und Elmar muss sich etwas einfallen lassen. Schließlich sollen alle Dschungelbewohner an seinem "großen Tag" ihren Spaß haben.

Diese und sechs weitere Elmar-Geschichten spricht der Schauspieler Karl Menrad amüsant und "elefantastisch".

Aus dem Inhalt: Elmars großer Tag • Elmar und Willi • Elmar rettet den Regenbogen • Elmar im Schnee • Elmar zeigt's dem bösen Vogel • Elmar besucht Tante Thea • Elmar und der Wind

Die gleichnamigen Bücher sind im Thienemann Verlag erschienen.

Künstler*innen

David McKee, geboren 1935 in Devon, ist freischaffender Maler und Bilderbuchkünstler. Sein Studium absolvierte er am Plymouth College of Art and Design. Während seines Studiums zeichnete er Cartoons und arbeitete für Punch, Reader's Digest und die Times. Sein erstes Buch mit dem Titel "Two Can Toucan" wurde 1964 publiziert. Heute sind seine Bilderbücher für Kinder und seine Buchserien international erfolgreich und werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Für die BBC entwickelte er zahlreiche Filmprojekte. David McKee wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad. Karl Menrad

Karl Menrad spielt seit fast 40 Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, u. a. war Karl Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien bei Claus Peymann engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die sieben Geschichten, jeweils eingeleitet durch den "Elmar-Entertainer" sind wieder spannend und lustig zu hören, weil es Karl Menrad hervorragend gelingt, die Eigenarten der Tiere zu Gehör zu bringen.

ekz.bibliotheksservice

Karl Menrad näselt wieder für jeden Elefanten auf andere Weise und verleiht auch Vögeln, Tigern und allen anderen Tieren eigene Stimmen. Als Erzähler überzeugt er mit einer warmen Stimme. Elmars Welt mit ihren Bewohnern entsteht vor dem Auge des Hörers und fesselt ihn, so dass die sieben Geschichten schnell hintereinander gehört werden können.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Durch die Musik von Ulrich Maske und die Stimme von Karl Menrad bekommen die Tiere Leben eingehaucht und nehmen den Hörer mit auf Elmars kleine Abenteuer. Empfehlenswert

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1371.pdf