extra-small small medium large extra-large portrait landscape

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Fack Ju Göhte. Das Original-Hörspiel zum Film

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 02:21:43
  • ISBN: 978-3-8337-3266-9

Fack Ju Göhte. Das Original-Hörspiel zum Film

  • Spielzeit: 02:21:43

Um an seine Diebesbeute zu gelangen, muss sich der raubeinige Kleinganove Zeki Müller als Aushilfslehrer ausgeben und trifft im Lehrerzimmer auf die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt. Als diese merkt, dass er den Job nicht ernst nimmt, sorgt sie dafür, dass er die Problemklasse der Schule übernehmen muss, vor der sich alle Lehrer fürchten. Nachdem er die Chaosklasse mit seinen pädagogisch weniger wertvollen, jedoch nachhaltigen Lehrmethoden wieder auf Spur gebracht hat, steht er selbst vor der Entscheidung, ob er seine vermutlich letzte Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.

"Fack Ju Göhte" mischt das Genre Pauker-Komödie mit unverstellten Sprüchen und pointierten Dialogen neu auf und startet einen Angriff auf die Lachmuskeln und gegen die Spießigkeit in deutschen Lehrerzimmern. In dem Original-Hörspiel zum Film mit den Stimmen der hochkarätigen Darsteller*innen führt Jacob Weigert als Erzähler durch die Handlung.

Der Film von Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin ("Türkisch für Anfänger") ist eine Produktion von RAT PACK Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film Produktion.

Zur Website des Films...

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Schauspieler Jacob Weigert. Markus Heine

Jacob Weigert, geboren 1981 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er stand unter anderem im Thalia Theater, im Deutschen Schauspielhaus Hamburg und bei Kampnagel auf der Bühne. Bekannt ist er aus Serien wie "Anna und die Liebe" oder "Alles was zählt". Neben der Arbeit vor der Kamera ist er in verschiedenen Stücken wie zum Beispiel "Titus Andronicus" am Theater zu sehen. Seine Stimme ist in Hörbüchern wie "Die Spione von Myers Holt", "Weil ich Will liebe" oder "Selection Storys 1" zu hören.

Pressestimmen

Als Erzähler ist er [Jacob Weigert] hier wahrlich die perfekte Besetzung! Mit seiner jungen und frechen Stimme nimmt er, wie die Figuren im Film, kein Blatt vor den Mund und sorgt bei uns Zuhörern für jede Menge Schmunzler.

Die Bücherwelt von Corni Holmes

Mir persönlich hat das Hörspiel gut gefallen. Besonders die Wechsel zwischen den Erzählerpassagen und den Original Szenen aus dem Film sind sehr gut gelungen. Ohne die Erzählungen von Jacob Weigert wäre es schwierig geworden dem Hörspiel aufmerksam zu folgen da man nur die Dialoge hatte, aber keinen Film vor Augen. Durch diese Variante konnte man sich die Handlungen gut vorstellen, auch wenn man den Streifen noch nicht im Kino gesehen hat. Alles in allem finde ich das Produkt recht stimmig und durch seine vielfältige Stimme hat Jacob Weigert wieder einmal mehr sein Talent als Hörbuch-Sprecher bewiesen und mich zum Lachen gebracht.

tv-kult.com

Die "Kino-für-die-Ohren"-Umsetzung dieses Kinohits ruft herrliche Erinnerungen an den Kinohit "Fack Ju Göhte" hervor - mit den Originalsprechern und großartig als Hörversion umgesetzt!

Helge Andersen, Evangelisches Gemeinde-Magazin der Nordkirche

Frech, frisch und zum Lachen komisch. Wer das Schulthema interessant findet und über den Trailer lachen kann, wird sicherlich seinen Spaß mit diesem Hörspiel haben.

claudias-buecherregal.blogspot.de

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_2179.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha2179_original.jpg