extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Bettina Göschl

Fanni, die kleine Maus

  • Format: CD
  • Spielzeit: 37:31
  • ISBN: 978-3-8337-2772-6

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Fanni, die kleine Maus

  • Spielzeit: 37:31

Fanni, die kleine Maus, ist schon fast so mutig wie die großen Mäuse: Sie traut sich allein in den Wald und trifft dort die hungrige Katze. Mit lebendigen Geschichten, Liedern und Reimen lernen Kinder ab drei Jahren die sympathische Maus kennen.

Die Reihe "Kinderleichter Sprach-Spiel-Spaß" hilft Eltern und Pädagogen, Sprachfertigkeit bei Kindern zu fördern. Die vielfältigen Angebote richten sich an Kinder in den ersten sechs Lebensjahren, in denen die Förderung ihrer Sprache maßgeblich für ihre Entwicklung ist. Mit Geschichten, Reimen und Liedern, aber auch mit Basteltipps, Rezepten und Spielideen wird der natürliche Sprachlernprozess zu Hause oder in der Kindergruppe unterstützt. Kurze Texte informieren über Methodik, pädagogische Schwerpunkte und Lernziele des jeweiligen Kapitels. Zusätzlich gibt es praktische Hinweise, wie die Aktivitäten gemeinsam mit dem Kind gestaltet werden können.

Inhalt: Mi-Ma-Mäusehaus (Lied) • Fanni, die kleine Maus (Geschichte) • Ich bin eine kleine Hausmaus (Lied) • Zehn Mäuschen (Gedicht) • Fanni und der Schneckengeburtstag (Geschichte) • Oma, mach doch mal "Piep!" (Lied) • Schneckenhasenmäusequatsch (Gedicht) • Mi-Ma-Müde (Lied) • Mi-Ma-Mäusehaus (Playback) • Ich bin eine kleine Hausmaus (Playback) • Oma, mach doch mal "Piep!" (Playback) • Mi-Ma-Müde (Playback)

Das gleichnamige Buch ist im JUMBO Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Kinderliedermacherin Bettina Göschl mit einer Gitarre. JUMBO Verlag

Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist ausgebildete Erzieherin. Elf Jahre lang war sie als Gruppenleiterin in der Elementar- und Heilpädagogik tätig. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Später kamen Drehbücher für das Kinderfernsehen hinzu. Bettina Göschls Lieder sind vielen Kindern aus der Fernsehsendung "SingAlarm" auf KiKA und aus der Radiosendung "Bärenbude" auf WDR 5 bekannt. Sie tourt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im JUMBO Verlag sind zahlreiche CDs und Kinderbücher von Bettina Göschl erschienen. Sie lebt als freie Autorin und Musikerin an der Nordseeküste.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Marion Elskis. Marion Elskis

Marion Elskis, geboren 1966, ist bisher in über 30 Hauptrollen auf Theater- und Musical-Bühnen zu sehen gewesen. Für die Irina in Tschechows "Drei Schwestern" erhielt sie den Boy-Gobert-Preis. Sie spielt in Fernsehserien wie "Jerks" mit und synchronisiert u. a. "Holly" in "King of Queens" und "Candice" in der ZDF-Krimiserie "Candice Renoir". Sie lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die Mischung aus heiteren Liedern, unterhaltsamen Geschichten und witzigen Gedichten schenkt jedem köstlichste Hörminuten, die leider viel zu schnell wieder vorbei sind. Denn Fannis Abenteuern würde man liebend gerne stundenlang lauschen. Dieses Hörbuch ist ein interaktiver Hit für die Kleinsten, der so ganz nebenbei die Sprachfertigkeit bei Kindern fördert. "Pädagogisch wertvoll" ist das Prädikat, das sich die deutsche Autorin durchaus auf ihre Fahne schreiben darf. Und dabei unterhält sie auf ebenso gelungene Weise.

literaturmarkt.info

Bettina Göschl, Erzieherin und Autorin, ist mit dieser CD nach "Paffi, der kleine Feuerdrache", "Felli, die kleine Katze" und "Ommo, der kleine Bär" wieder eine gelungene Mischung aus Geschichten, Reimen und Liedern geglückt, die Kinder ab 3 Jahren durch die sympathische Identifikationsfigur Fanni zum Zuhören und Mitsingen/-sprechen einlädt. Eine schöne Produktion, die zur Sprachförderung zu Hause wie auch im Kindergarten anregt.

ekz.bibliotheksservice

Eine Fundgrube für Eltern, Erzieherinnen und alle, die in der Sprachförderung tätig sind.

ekz.bibliotheksservice

So machen Musik und Sprache Spaß und tragen zur Frühförderung unserer Kleinen bei.

Borromäusverein e.V.

Allein schon wegen ihrer piepsigen Stimme könnte man sich in Fanni verlieben. Ihr goldiges Wesen, die lustigen Ideen und ihre freundliche Großfamilie sind weitere Gründe, sich auf die Geschichte über die kleine Maus zu freuen. Das Herzstück der erfolgreichen CD sind Fannis Geschichten, die rhythmischen, leicht nachzusingenden Lieder (Playback-Versionen inkl.) und die einfachen Reime.

Christ + Bildung, Kath. Erziehergemeinschaft Deutschlands

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1699.pdf
Cover Buch: Bettina Göschl, Ines Rarisch: Fanni, die kleine Maus

Minimusical "Fanni, die kleine Maus"

Hier erfährst du, welche Kostüme, Musikinstrumente und Kulisse du brauchst, um "Fanni, die kleine Maus" von Bettina Göschl als Minimusical aufzuführen. Und natürlich gibt es alle Texte, Bewegungen und die Musik.

Minimusical (PDF - 96 KB)
Cover Buch: Bettina Göschl, Ines Rarisch: Fanni, die kleine Maus

Spiele und Rezepte "Fanni, die kleine Maus"

Möchtest du Schokonüsse naschen, wie Fanni, die kleine Maus? Hier erfährst du, wie du Schokonüsse backen kannst. Das Gedicht "Schneckenmäusehasenquatsch" ist nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Raten. Und bei dem Spiel "Zehn Mäuschen" kannst du selbst Reimworte finden.

Rezepte (PDF - 560 KB)
Cover Buch: Bettina Göschl, Ines Rarisch: Fanni, die kleine Maus

Malvorlagen "Fanni, die kleine Maus"

Fanni zum Ausmalen: Auf den schönen Bildern von Ines Rarisch zu Bettina Göschls Geschichten um "Fanni, die kleine Maus" gibt es neben Mäusen auch Schnecken, Schmetterlinge und andere Tiere.

Malvorlage (PDF - 937 KB)
Cover Hörbuch: Bettina Göschl: Fanny, die kleine Maus

Noten zum Lied "Mi-ma-müde" von Bettina Göschl

Hier könnt ihr die Noten zu dem Lied "Mi-ma-müde" von Bettina Göschl kostenlos downloaden.

Noten (PDF - 79 KB)
Cover Hörbuch: Bettina Göschl: Fanny, die kleine Maus

Noten zum Lied "Mi-ma-mäusehaus" von Bettina Göschl

Hier könnt ihr die Noten zu dem Lied "Mi-ma-mäusehaus" von Bettina Göschl kostenlos downloaden.

Noten (PDF - 117 KB)