extra-small small medium large extra-large portrait landscape

16,00 €

inkl. MwSt.



Claudia Siegmann

Feather & Rose. Ein Sturm zieht auf

Teil 1

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spielzeit: ca. 540 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4509-6

Feather & Rose. Ein Sturm zieht auf

Teil 1

  • Spielzeit: ca. 540 Minuten

Beste Freundinnen in ihrem Element! Dumme Sprüche haben Feather schon immer genervt, aber dass sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London auslöst, ist neu. Genau wie die Tatsache, dass ihr Dad daraufhin die Koffer packt und sie am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall fahren. In der geheimen Eliteschule sollen Elementbegabte wie Feather und ihre neue Freundin Rose lernen, ihre Kräfte zu bändigen und starke Gefühle zu zügeln. Blöd nur, dass attraktive, aber eiskalte Jungs wie Silver Letzteres ungemein erschweren ...

Der Auftakt der spannenden Dilogie, in dem Feather ihre magischen Fähigkeiten entdeckt, wird facettenreich von Katinka Kultscher gesprochen.

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Künstler*innen

Claudia Siegmann wurde 1973 in Kassel geboren. Schon während ihrer Schulzeit entstanden unzählige Geschichten. Nach dem Abitur arbeitete sie zunächst in der Hotelbranche und schrieb Marketingtexte, bevor sie sich der Literatur widmete. Ihre Liebe zum Schreiben hat ihr seitdem diverse Auszeichnungen und ein Stipendium eingebracht.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katinka Kultscher. JUMBO Verlag

Katinka Kultscher wurde 1999 geboren. Als Sprecherin ist sie unter anderem als Lotta in der Reihe Mein Lotta-Leben von Alice Pantermüller und Daniela Kohl zu hören. Als Sängerin wirkte sie zum Beispiel bei Bettina Göschls Produktion 1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger mit.

Pressestimmen

Spannend, magisch, witzig und unerwartet - ein wirklich fesselndes Hörbuch für Jugendliche.

Eva-Maria Scheuer, Buchhändlerin bei Hugendubel GmbH & Co. KG auf NetGalley

Ich hatte das Buch als Hörbuch und mir hat es gut gefallen. Elementverbundene war mal eine Idee, die ich so auch noch nicht gehört hatte. Die Geschichte ist spannend, hat schöne Fantasyelemente und was mir besonders gut gefiel, die Freundschaft steht im Vordergrund. Gelesen wurde das Buch sehr gut, das hat mir gefallen.

Angelika Altenhoevel, Rezensentin auf NetGalley

Die Hörbuchsprecher haben ganze Arbeit geleistet man konnte der Geschichte super folgen.

Jasmina Weber, Rezensentin auf NetGalley

Das Thema Freundschaft wird in diesem Buch großgeschrieben und zeigt, wie viel man erreichen kann, wenn man als Team agiert und einander vertrauen kann. […] Alles in allem ist dies eine wirklich wundervolle Geschichte, die einen ab und an schmunzeln lässt und eine tolle Mischung aus Spannung und Gefühl bietet.

Martina Suhr, Rezensentin auf NetGalley

Ein schöner Start in diese Reihe mit Magiebegabten auf Grundlage der Elemente.

J. Däther, Rezensentin auf NetGalley

"Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf" ist ein magischer Reihenauftakt mit tollem Akademie-Setting und einer noch tolleren Protagonistin. Die Geschichte über Freundschaft, erste Liebe, Mut und natürlich Magie ist spannend geschrieben - vorallem für jüngere Leser*innen ab 13 Jahren. Ich kann sowohl das Buch, als auch das lebendig gelesene Hörbuch sehr empfehlen.

Jasmin Leitzinger, Rezensentin auf NetGalley

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3448.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3448_original.jpg