extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Judith AllertKatja Reider

Fohlengeschichten & Einhorngeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 38:12 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-3575-2

7,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Fohlengeschichten & Einhorngeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 38:12 Minuten

Lilly freut sich schon seit Wochen auf ihre Geburtstagsparty auf dem Ponyhof, aber kurz vorher wird sie krank und muss im Bett bleiben. Doch nachts hört sie plötzlich ein leises Schnauben ... Max und Mona versuchen, ein kleines Fohlen zum Trinken zu bringen.
Einhörner gibt es doch nur im Märchen! Oder doch nicht? Nachdem Mona eine Geschichte über ein wunderschönes Einhorn gelesen hat, ist sie da gar nicht mehr so sicher.

Abwechslungsreich und mit viel Freude in der Stimme liest Inga Reuters 14 Kurzgeschichten rund um zwei beliebte Mädchenthemen. Unterhaltsame Zwischenmusiken und ein motivierendes Erkennungslied zum Mitsingen runden den Hörspaß ab.

Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Loewe Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Judith Allert privat

Judith Allert, geboren 1982 in Lichtenfels, studierte Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Linguistik und Soziologie in Bayreuth. Während ihres Studiums veröffentlichte sie ihre ersten Bücher und schrieb Drehbücher für die Kindersendung "Tabaluga-Tivi" im ZDF. Judith Allert lebt heute als freie Autorin mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden und Wollschweinen auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf bei Bad Staffelstein.

Katja Reider, geboren 1960 in Goslar, studierte Germanistik und Publizistik in Göttingen. Anschließend arbeitete sie in einer PR-Agentur in Bonn. 1989 zog sie nach Hamburg und arbeitet als Pressesprecherin von "Jugend forscht". Heute ist sie Schriftstellerin und veröffentlicht Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher sowie Romane für Erwachsene. Inzwischen sind über 150 Bücher von ihr erschienen, die zum Teil in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Pressestimmen

Die Geschichten werden abwechslungsreich und mit angenehmer Stimme von Inga Reuters vorgelesen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Mit ihrer warmen Stimme und dem darin versteckten Witz macht Sprecherin Inga Reuters dieses Hörbuch zu einem auditiven Spaß.

literaturmarkt.info

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2522.pdf