extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Kirsten Boie

Für immer Sommerby

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 328:21 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4388-7

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Für immer Sommerby

  • Spielzeit: 328:21 Minuten

Bei Oma Inge ist es einfach am schönsten! Deshalb verbringen Martha, Mikkel und Mats ihre Weihnachtsferien in Sommerby. Alle freuen sich auf ein gemütliches Fest. Doch dann hat es ein Marder auf Omas Hühner abgesehen. Und die Steuermannsinsel soll verkauft werden, wogegen natürlich ganz Sommerby demonstriert. Als der Ort kurz vor Heiligabend auch noch eingeschneit wird, ist das Chaos perfekt. Aber eines ist klar: Die Kinder lassen sich ihr Weihnachten durch nichts und niemanden vermiesen!

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Oetinger Verlag.

Empfohlen ab 10 Jahren.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Kirsten Boie. Indra Ohlemutz

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuch*autorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann. Julia Nachtmann

Julia Nachtmann wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 erfolgte ein Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkt außerdem in diversen Fernsehproduktionen, wie dem "Tatort", und in der schwäbischen Kinokomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Pressestimmen

Eine tolle Sprecherin, die einem den Schnack ausm Norden wunderbar näherbringt. Ein Hörgenuss!

Rabea Güttler (BuchhändlerIn; Buchhandlung Vogel) auf NetGalley

Wunderbar gelesen von Julia Nachtmann. Eine gute Einstimmung für die ganze Familie auf Weihnachten.

eliport.de (Christine Stockstrom)

Kirsten Boies Geschichten sind immer etwas Besonderes! Auch wenn sie „nur" aus dem Alltagsleben erzählen, passiert genug Aufregendes und Schönes, dass man immer weiterhören will.

eselsohr (Maren Bonacker)

Julia Nachtmann liest die Geschichte mit viel Feingefühl vor und lädt mit ihrer angenehmen Stimme zum Träumen ein!

Sarah Busch (Rezensentin) auf NetGalley

Eine wohlig warme Familiengeschichte gepaart mit ordentlich viel Spannung, Tierwohl, Natur, sowie alter und neuer Liebe. Toll gelesen von Julie Nachtmann, der es großartig gelungen ist, die einzelnen Charaktere vortrefflich darzustellen.

Jutta R. (Buchhändlerin) auf NetGalley

Sommerby ist ein Gefühl, ein Wohlfühlort und ein Ort, wo man über das Leben lernt.

R.H. (Buchhändler*in) auf NetGalley

Heiligabend in Sommerby mit der ganzen Familie, endlich mit den Freunden ausgesöhnt, rechtzeitig zum Fest, klingt so herrlich gemütlich, wärmend, man möchte direkt dabei sein.

M.H. (Rezensent*in) auf NetGalley

Eine warme, lesenswerte Geschichte, welche jetzt schon Lust auf Weihnachten macht.

Tanja von Borstel (Buchhändlerin, unabhängige Buchhandlung)

Es entstand eine wunderbar spürbare Atmosphäre und diese Reihe wird nicht nur Kindern gefallen. Sie ist sehr gut für alle Altersgruppen geeignet, die sich gerne verzaubern lassen.

Sonja Tauber (Rezensentin) auf NetGalley

Der 3. Band ist gefühlvoll erzählt, zudem spannend und immer wieder auch lustig. (…) Sprecherin Julia Nachtmann liest erneut variationsreich und einfühlsam.

ekz.bibliotheksservice

Der viele Schnee und die grandiosen Charaktere, lassen eine Menge weihnachtlicher Gefühle aufkommen, die jedes Herz öffnen.

magicallyprincess.blogspot.com

Diese Geschichte (bietet) wieder viel Raum für sachliche Informationen über die wir im Alltag häufig genug nicht nach denken, die Erkenntnis, dass es für Entscheidungen niemals zu spät ist und es viel mehr ums hyggelige Miteinander als um ein Nebeneinanderherleben geht.

trimagie_und_mehr auf Instagram

Auszeichnungen

Logo hr2-Hörbuchbestenliste

hr2-Hörbuchbestenliste

"Martha, Mats und Mikkel freuen sich riesig, dass sie die Weihnachtsferien bei Oma Inge in Sommerby verbringen dürfen - und diesmal kommen sogar die Eltern mit! Aber die richtige Weihnachtsstimmung will zunächst nicht aufkommen. Tagelang tobt ein Schneesturm, es gibt keinen Strom, die Straßen sind unpassierbar, und Oma und Mama verstehen sich nicht so recht. Aber schließlich tragen doch alle dazu bei, dass es ein besonders schönes Weihnachtsfest wird. Auch im 3. Sommerby-Band zeigt Julia Nachtmann wieder ihr Können."

Die hr2-Hörbuchbestenliste ist eine Initiative des Hessischen Rundfunks und des Börsenblatts für den Deutschen Buchhandel. Sie wird seit 1997 monatlich herausgegeben. 22 Juroren, darunter Kritiker der großen deutschsprachigen Zeitungen, Schriftsteller und andere Persönlichkeiten des kulturellen Lebens, wählen besonders hörenswerte neuerschienene Hörbücher aus.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3284.pdf