extra-small small medium large extra-large portrait landscape

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Susanna Isern

Geburtstag ohne mich?

  • Format: Bilderbuch
  • Maße: 245 x 275 mm
  • Seitenzahl: 40 Seiten
  • Ausstattung: gebunden, durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-8337-4381-8

Geburtstag ohne mich?

Alle Kinder wurden zur Geburtstagsfeier eingeladen - außer Mark. Doch schnell stellt er fest, dass er nicht allein ist. Gemeinsam mit den anderen erlebt er ein unglaubliches Abenteuer: Sie reisen in ein unbekanntes Land, in dem alle gemeinsam feiern, die woanders nicht eingeladen wurden. Denn man ist nie allein! Und mit ein wenig Fantasie und guten Freund*innen erlebt man die besten Abenteuer - auch ohne Geburtstagsparty!

Susanna Isern hat mit "Geburtstag ohne mich?" ein wichtiges Bilderbuch geschaffen, das fantasievoll von Adolfo Serra illustriert wurde.

Empfohlen für Kinder ab drei Jahren.

Schlagworte: Bilderbuch

Künstler*innen

Das Foto ist ein Schwarz-Weiß Portrait von Susanna Isern. Sie hat lange, glatte, dunkle Haare und trägt einen karierten Schal. (c) Susanne Isern

Susanna Isern ist Schriftstellerin und Psychologin. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches im Jahr 2011 folgten rund 30 Kinderbücher, die in mehr als 16 Sprachen übersetzt wurden. Für ihre Werke erhielt sie zweimal die Silbermedaille des Moonbeam Children's Book Award in den USA. Nebenbei ist sie als Dozentin für Lernpsychologie an der Universität in Santander tätig.

Das Bild zeigt den Illustrator Adolfo Serra. Adolfo Serra

Adolfo Serra studierte Kunst an der Escuela de Arte 10 in Madrid. Er ist ein renommierter Illustrator, leitet Workshops an Universitäten und Kunsthochschulen und hält Vorträge in der ganzen Welt. Seine Illustrationen wurden 2017 für die Ausstellung auf der "Internationalen Kinderbuchmesse Bologna" ausgewählt. Das Buch »Eine andere Geschichte« ist im selben Jahr im "The White Ravens"-Katalog vorgestellt worden und 2020 bei JUMBO erschienen. Serra gewann unter anderem den Illustrated Album Award A la Orilla del Viento.

Pressestimmen

Susanna Isern erzählt in dieser so tröstlichen Geschichte, dass es gar nicht traurig sein muss, keine Einladung zu bekommen, sondern sich mit viel Fantasie ganz wunderbare Feste feiern lassen. Adolfo Serra greift den Wandel der Gefühle geschickt in seinen Illustrationen auf.

BÜCHERmagazin, Jana Kühn

Susanna Isern beschreibt auf phantasievolle Weise, dass ein Tag auch ohne Einladung ein schöner und spannender Tag sein kann. Adolfo Serra stellt die Geschichte in schönen Aquarellbildern in ansprechenden Farben dar und lässt sie somit lebendig werden. Die Geschichte regt Kinder an zu erzählen wie sie sich fühlen, wenn sie keine Einladung bekommen haben und was sie an so einem Tag machen, oder schon gemacht haben.

Der Evangelische Buchberater

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3320.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3320_original.jpg