extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Kirsten Boie

Geheimnis im Möwenweg

  • Format: 2 CDs
  • Spielzeit: 02:17:30
  • ISBN: 978-3-8337-2538-8

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Geheimnis im Möwenweg

  • Spielzeit: 02:17:30

Tara hat zum Valentinstag eine ganz süße Dino-Karte bekommen. Die hat ihr bestimmt ein verliebter Junge geschrieben, nur wer? Mit ihren Freundinnen Tieneke, Kiki und Caro will Tara das Geheimnis ausspionieren. Heike ist zu Besuch im Möwenweg und schlägt vor, Fernsehen zu spielen. Neben einer witzigen Quizshow entsteht auch ein lustiger Tierfilm mit Wuschelchen und Puschelchen in den Hauptrollen. Nicht nur beim Schlittschuhlaufen geraten die Kinder ins Staunen, sondern auch beim Fasching erleben sie eine tolle Überraschung.

Die Sprecherin Jenny Mierau begeistert durch ihre junge und fröhliche Stimme große und kleine Zuhörer. Die Musik von Jens Kronbügel bringt ebenfalls gute Laune.

Das gleichnamige Buch ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Kirsten Boie. Indra Ohlemutz

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuch*autorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Jenny Mierau. Jenny Mierau

Jenny Mierau (vormals Hirschberg), geboren 1989, hat 2008 ihr Abitur gemacht und ist seit 2009 Studentin. Seit sie zwölf Jahre alt ist, spricht sie für JUMBO Kirsten Boies "Möwenweg"-Geschichten. Neben dem Studium besucht sie Schauspielkurse.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Pressestimmen

Das Hörbuch ist einfach wunderschön, Kirsten Boies kindliche Erzählungen mit der großartigen Stimme von Jenny Mierau; ein wahrer Hörgenuss! Eine ruhige, gemütliche Geschichte aus dem Leben von Tara, die aber immer wieder Überraschungen bereithält.

so.mag.ich.lesen auf Instagram

Flott, frisch und keck klingt die Lesung der jungen Jenny Mierau, die sich wie schon zuvor mühelos in die Rolle der Ich-Erzählerin Tara hineinfindet und die Hörer unmittelbar in Stimmungen und Möwenweg-Milieu mitnimmt.

ekz.bibliotheksservice

Die jugendliche Stimme von Jenny Mierau zaubert die Illusion, dass Tara selbst erzählt, so jung und fröhlich wirkt sie.

Borromäusverein e.V.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1506.pdf