extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Ingrid Uebe

Geschichten über Weihnachten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 35:29
  • ISBN: 978-3-8337-3368-0

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Geschichten über Weihnachten

  • Spielzeit: 35:29

Endlich ist Heiligabend! Maren ist schon so gespannt. Was wird in den bunten Päckchen wohl drin sein? Auch Tim wartet im Krankenhaus sehnsüchtig auf seine ganz persönliche Weihnachtsüberraschung. Und Moritz wünscht sich nichts mehr als einen Hund. Ob sich sein Wunsch erfüllen wird? Weihnachten geschehen ja manchmal Wunder...

Film- und TV-Star Hans Peter Korff liest sechs abwechslungsreiche Geschichten, die die Vorfreude
auf das Fest garantiert erhöhen. Die Zwischenmusiken nach bekannten Weihnachtsmelodien laden zum Mitsummen ein.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Ingrid Uebe. Ingrid Uebe

Ingrid Uebe ist in Essen geboren und aufgewachsen. Seit sie lesen konnte, träumte sie von einem Beruf, der etwas mit Schreiben zu tun hat. Sie wurde Journalistin und ist es immer noch mit Leidenschaft. Seit vielen Jahren schreibt sie Kinder- und Jugendbücher.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Hans Peter Korff. Det Kempe

Hans Peter Korff, 1942 in Hamburg geboren, ist Film-, Theater- und Fernsehschauspieler. Er begann zunächst eine Lehre zum Drucker und Schriftsetzer, bevor er von 1962 bis 1964 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg studierte. Er spielte unter anderem am Staatstheater Stuttgart, dem Hamburger Schauspielhaus, dem Düsseldorfer Schauspielhaus, den Münchner Kammerspielen, der Freien Volksbühne Berlin und dem Berliner Schillertheater. Dem Fernsehpublikum ist er aus Serien wie "Neues aus Uhlenbusch", "Diese Drombuschs", "Adelheid und ihre Mörder" oder "Tatort" und Filmen wie "Der Gartenkrieg", "Der andere Wolanski" und "Das Hochzeitsgeschenk" bekannt. Im Kino war Hans Peter Korff unter anderem in Loriots "Pappa ante portas" zu sehen. Viele Kinder kennen ihn als Erzähler im "Ohrenbär - Radio für kleine Leute". Er wurde mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2292.pdf