extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Manfred Mai

Geschichten vom Fußball

  • Format: CD
  • Spielzeit: 42:24 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-3589-9

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Geschichten vom Fußball

  • Spielzeit: 42:24 Minuten

Kinder vor - noch ein Tor! Manfred Mai erzählt mit Begeisterung Geschichten über Fair Play und den beliebtesten Sport der Welt. Gökhan und Michael möchten unbedingt in einer Mannschaft kicken und müssen sich dafür gegen ihre Väter behaupten. Saskia findet Fußball viel interessanter als Klavier spielen und Jasmin zeigt den Jungen, dass Mädchen auf dem Bolzplatz genauso gut sind wie Jungen. Auch Marc wird belehrt: Nur wer Teamgeist besitzt, kann mit seiner Mannschaft ein Spiel gewinnen.

Schauspieler und Komiker Monty Arnold spricht mit viel Witz und landet mit seiner Lesung einen Volltreffer.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Manfred Mai. Michael Setz

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach acht Jahren Volksschule begann er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre in einer Werkzeugfabrik. Über den zweiten Bildungsweg erwarb er die Hochschulreife, studierte Pädagogik und unterrichtete anschließend an verschiedenen Realschulen. Nebenbei schrieb er Geschichten und Gedichte. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Er arbeitet als freier Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Schwaben.

Monty Arnold, geboren 1967 in Mönchengladbach, hat sich als literarischer Entertainer, Kabarettist und Stimmenimitator einen Namen gemacht. Ende der achtziger Jahre stand er erstmals mit eigenen Programmen auf der Bühne. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus den TV-Reihen "Comedy Factory" und dem "Quatsch Comedy Club" des Senders ProSieben. Auf der Leinwand war er unter anderem in "Der bewegte Mann" zu sehen. Arnold leiht zahlreichen Trickfilmfiguren seine Stimme, unter anderem in "Käpt'n Blaubär" und "Das kleine Arschloch". Außerdem arbeitet er regelmäßig für Musiksendungen des Saarländischen und des Norddeutschen Rundfunks.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2516.pdf