extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Norbert Landa

Geschichten vom Osterhasen

  • Format: CD
  • Spielzeit: 43:04
  • ISBN: 978-3-8337-3590-5

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Geschichten vom Osterhasen

  • Spielzeit: 43:04

Ob es den Osterhasen wirklich gibt? Norbert Landa widmet seine witzigen Geschichten der alljährlichen Vorfreude auf das beliebte Hoppeltier. Seit zwei Hasen bei Elias im Kinderzimmer herumgetobt haben, hat er keine Zweifel mehr: Natürlich kann man an den Osterhasen glauben! Emilie will lieber auf Nummer sicher gehen. Zusammen mit Sherlock und dem Kommissar stellt sie dem Langohr eine Falle. Aber warum gibt es eigentlich einen Osterhasen und kein Osterschwein oder eine Osterkatze?

Schauspieler Rolf Nagel hält die Spannung um den Mümmelmann aufrecht und findet für jede Geschichte
den richtigen Ton.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Norbert Landa, geboren 1952, arbeite nach seinem Studium zuerst als Journalist und danach als Öffentlichkeitsberater bei einem Politiker. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben. Norbert Landa verfasste zahlreiche Hörspiele, Geschichten und Lieder für Kinder.

Das Foto zeigt Rolf Nagel Nicole Manthey

Rolf Nagel, geboren 1929 in Hamburg, ist ein renommierter Theater- und Fernsehschauspieler. Nach seiner Ausbildung an der Schule für Musik und Theater in Hamburg folgten Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen, unter anderem für 15 Jahre am Hamburger Thalia Theater. Von 1966 bis 1995 leitete Rolf Nagel die Schauspielabteilung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg. Als Fernsehschauspieler war Rolf Nagel in dem Dreiteiler "Die Gentlemen bitten zur Kasse", dem Film "Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki" und in Serien wie "Zwei alte Hasen", "Heimatgeschichten" und "Alphateam" zu sehen. Für "Alphateam" arbeitete er auch als künstlerischer Berater. Von 2007 bis 2013 spielte Rolf Nagel in der Fernsehserie "Rote Rosen" mit. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und Ehrenmitglied der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Rolf Nagel lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die CD ist in der Zeit vor Ostern als tägliches Hörerlebnis in Kindergarten, Grundschule oder zu Hause, um die Wartezeit bis zum Fest zu verkürzen, oder als Geschenk geeignet.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2515.pdf