extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Christina Koenig

Geschichten vom Osternest

  • Format: CD
  • Spielzeit: 36:41
  • ISBN: 978-3-8337-3405-2

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Geschichten vom Osternest

  • Spielzeit: 36:41

Zu Ostern keine Eier? Das darf doch nicht wahr sein! Bauer Merschmann muss sich wohl etwas einfallen lassen mit seinen Hühnern. Eine geniale Idee hat Hasenoma Weißnase: Mit dem Eiermaltanz macht den Osterhasen das Eierfärben richtig Spaß! Lia bastelt das größte Osterei der Welt, und ein geheimnisvoller Piratenhase schickt eine Flaschenpost...

Sieben abwechslungsreiche Geschichten von Christina Koenig rund ums Osternest steigern die Vorfreude auf den Osterhasen. Schauspielerin Marie Leuenberger spricht mit viel Witz und Lebendigkeit.

Künstler*innen

Christina Koenig, geboren in Westfalen, schreibt Bücher und Drehbücher. Zuvor hat sie verschiedene Berufe ausgeübt, war Mitglied eines Marionettentheaters und studierte in Berlin und Rio de Janeiro Film und Kommunikation. Heute lebt sie in einem Dorf in Brandenburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Marie Leuenberger. Laura Laasko

Marie Leuenberger, geboren 1980 in Berlin, spielte bereits als Jugendliche am Jungen Theater Basel und studierte Schauspiel an der Otto Falckenberg Schule in München. Sie war am Bayerischen Staatsschauspiel in München, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg engagiert. Im Kino war Marie Leuenberger in den Filmen "Die Standesbeamtin", "Was weg is, is weg" und "Wer's glaubt wird selig" zu sehen. Für das Fernsehen stand sie in "Hunkeler und die Augen des Ödipus" vor der Kamera. Marie Leuenberger wurde mit dem Nachwuchsförderpreis der Armin-Ziegler-Stiftung, dem Schweizer Filmpreis, dem Preis als beste Darstellerin beim World Film Festival in Montréal und dem Schweizer Fernsehpreis ausgezeichnet.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die interessanten Geschichten machen nicht nur Lust zum Weiterhören, sondern geben auch Ideen zum Basteln, Nachdenken, Nachspielen und Tanzen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2360.pdf