extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Ingrid Uebe

Geschichten von Dinosauriern

  • Format: CD
  • Spielzeit: 46:59
  • ISBN: 978-3-8337-3366-6

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Geschichten von Dinosauriern

  • Spielzeit: 46:59

Die Dinosaurier leben - und zwar in den spannenden und lustigen Geschichten der beliebten Kinderbuchautorin Ingrid Uebe. Peter wünscht sich einen kleinen Dino zum Geburtstag und erlebt eine echte Überraschung. Das Dinomädchen Blauschleifchen besucht mit einem Körbchen voller Köstlichkeiten seine Großmutter Bronto - das klingt nach einem bekannten Märchen. Und Familie Müllerlein findet am Strand ein riesiges Ei, aus dem ein sehr seltenes "Küken" schlüpft …

Das Hörbuch wird abwechslungsreich gesprochen von Schauspieler Bernd Stephan.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Ingrid Uebe. Ingrid Uebe

Ingrid Uebe ist in Essen geboren und aufgewachsen. Seit sie lesen konnte, träumte sie von einem Beruf, der etwas mit Schreiben zu tun hat. Sie wurde Journalistin und ist es immer noch mit Leidenschaft. Seit vielen Jahren schreibt sie Kinder- und Jugendbücher.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Bernd Stephan. Gregor Szielasko

Bernd Stephan, geboren 1943 in Marburg, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bernd Stephan spielte in Kinofilmen wie "CarNapping" und Fernsehproduktionen wie "Ein Fall für Zwei" mit. Als Synchronsprecher lieh er Filmstars wie John Cleese von Monty Python seine Stimme. Darüber hinaus prägt seine Stimme die Abenteuer-Serie "Goldrausch in Alaska". Für JUMBO wirkt Bernd Stephan mit seiner erfahrenen und prägnanten Hörbuch-Stimme in über 80 Produktionen mit. Er lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2293.pdf