extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Gunter Preuß

Geschichten von Gespenstern

  • Format: CD
  • Spielzeit: 41:44
  • ISBN: 978-3-8337-3367-3

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Geschichten von Gespenstern

  • Spielzeit: 41:44

Das kleine Gespenst Kreideweißchen kann beim besten Willen nicht fürchterlich sein. Wer es sieht, muss einfach lachen. Caroline baut sich eine Gespensterfalle aus dem Hamsterkäfig - und plötzlich stecken drei seltsame Gestalten darin fest! Und eines Nachts fährt dem kleinen Friedhofsgespenst Sturkopf selbst der Schreck unter das Hemd, denn ein freches Teufelchen taucht auf und bringt alles durcheinander.

Die sechs Geschichten zum Gruseln und Schmunzeln werden meisterhaft gesprochen von Schauspieler Bernd Stephan.

Künstler*innen

Gunter Preuß, geboren 1940 in Leipzig, ist Schriftsteller von zahlreichen Kinderbüchern und Romanen. Preuß arbeitete als Fernmeldetechniker und Lagerarbeiter, bevor er seine ersten Kurzgeschichten veröffentlichte und am Literaturinstitut „Johannes R. Becher" in Leipzig studierte. Seitdem arbeitet er als freischaffender Schriftsteller. Preuß wurde unter anderem mit dem Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin und dem Alex-Wedding-Preis ausgezeichnet.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Bernd Stephan. Gregor Szielasko

Bernd Stephan, geboren 1943 in Marburg, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bernd Stephan spielte in Kinofilmen wie "CarNapping" und Fernsehproduktionen wie "Ein Fall für Zwei" mit. Als Synchronsprecher lieh er Filmstars wie John Cleese von Monty Python seine Stimme. Darüber hinaus prägt seine Stimme die Abenteuer-Serie "Goldrausch in Alaska". Für JUMBO wirkt Bernd Stephan mit seiner erfahrenen und prägnanten Hörbuch-Stimme in über 80 Produktionen mit. Er lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2291.pdf