extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Ingrid Uebe

Geschichten von Vampiren

  • Format: CD
  • Spielzeit: 45:01
  • ISBN: 978-3-8337-3169-3

4,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Geschichten von Vampiren

  • Spielzeit: 45:01

In sieben spannenden Geschichten erfahren kleine Vampirforscher alles, was man über diese unheimlichen Gestalten wissen muss. Die Zuhörer streifen mit großen und kleinen Vampiren durch Schlossgärten, Wohnungen und Wirtshäuser. Natürlich nachts, denn Vampire scheuen das Licht. Manche sind wirklich unheimlich, andere sind eher komisch. Zum Beispiel möchte Willi Vampir lieber Gärtner werden anstatt Blutsauger. Und Finettchen Fledermaus schwingt beim nächtlichen Tanz der Vampire furchtlos das Tanzbein.

Mit ruhiger Stimme führt der Schauspieler und Sprecher Karl Menrad durch die Geschichten. So nimmt er auch jüngere "Gruselanfänger" mit in die sagenumwobene Welt der Vampire, ohne schlaflose Nächte zu bereiten.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Ingrid Uebe. Ingrid Uebe

Ingrid Uebe ist in Essen geboren und aufgewachsen. Seit sie lesen konnte, träumte sie von einem Beruf, der etwas mit Schreiben zu tun hat. Sie wurde Journalistin und ist es immer noch mit Leidenschaft. Seit vielen Jahren schreibt sie Kinder- und Jugendbücher.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad. Karl Menrad

Karl Menrad spielt seit fast 40 Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft, bis er 1968 sein erstes Engagement als Schauspieler erhielt. Es folgten weitere Verträge, u. a. war Karl Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien bei Claus Peymann engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie "Schlosshotel Orth". Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2122.pdf