extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Great Short Stories & Tales

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:11:02
  • ISBN: 978-3-8337-3719-0

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Great Short Stories & Tales

  • Spielzeit: 01:11:02

Die Kurzgeschichten und Kunstmärchen berühmter Autoren erzählen unter anderem von einer englischen Adelsfamilie, in der ein Kleptomane Verwirrung stiftet, vom richtigen Umgang mit Erbschaften und von einem selbstsüchtigen Riesen, der sein Herz öffnen muss, um den Frühling in seinen Garten einziehen zu lassen.

Native Speaker Gordon Griffin ist profilierter Sprecher von über 700 Hörbüchern verschiedenster Genres. Als Schauspieler ist er auf namhaften Bühnen und im TV zu sehen. Er interpretiert die englischsprachigen Geschichten in deutlicher Aussprache. So wird das Englischlernen auch für Einsteiger zu einem hörbaren Genuss.

Inhalt: Oscar Wilde: The Selfish Giant • Herman Melville: The Fiddler • O. Henry: One thousand Dollars • Saki: The Seven Cream Jugs • Katherine Mansfield: The Sister of Baroness

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Gordon Griffin. Chris Baker

Gordon Griffin absolvierte seine Schauspielausbildung am "Rose Bruford College". Er arbeitet für Funk und Fernsehen, ist Sänger, schreibt Theaterkritiken und unterrichtet Aussprache, Theater und Schauspiel. Gordon Griffin hat mehr Hörbücher gesprochen als jeder andere Sprecher oder Sprecherin in Europa. Derzeit sind es mehr als 900 Titel von renommierten Autor*innen wie Donna Leon, David Lodge, Andrew Miller, Nikolai Gogol oder William Thackeray. Er wurde mehrfach ausgezeichnet. Für seine Hörbuchaufnahmen wurde Griffin 2017 der britische Ritterorden (Most Excellent Order of the Britsh Empire, kurz MBE) von der Queen verliehen und 2019 wurde er zum Botschafter des #loveaudio-Festivals ernannt.

Pressestimmen

Der renommierte Schauspieler und Sprecher Gordon Griffin hat Kurzgeschichten von Oscar Wilde, Herman Melville, O. Henry, Saki und Katherine Mansfield eingelesen und bringt dem Hörer damit klassische englische Literatur im Originalton nahe. Im Booklet sind zu jedem Text die wichtigsten Vokabeln übersetzt, sodass man, je nach Erfahrung, auch als Einsteiger den Erzählungen folgen kann. Und während man staunt, wie ein selbstsüchtiger Riese sein Herz erweichen lässt, lernt man nebenbei eine Fremdsprache...

Literaturkurier

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2653.pdf