extra-small small medium large extra-large portrait landscape

24,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Marko Simsa

Große Konzerte für kleine und große Ohren

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 03:12:46
  • ISBN: 978-3-8337-2232-5

Große Konzerte für kleine und große Ohren

  • Spielzeit: 03:12:46

Marko Simsa präsentiert vier große klassische Konzerte.

Wenn "Der Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns gefeiert wird, tanzen nicht nur Löwen, Kängurus und Fische. Vogelstimmen und Donnerschlag erklingen in Antonio Vivaldis "Die vier Jahreszeiten". In Sergej Prokofjews "Peter und der Wolf" macht Marko Simsa humorvoll und ausführlich mit dem Sinfonieorchester bekannt. Und im Konzert "Die Bremer Stadtmusikanten" werden Esel, Hund, Katze und Hahn vom lustigen Orchester auf ihrem Weg nach Bremen begleitet.

Marko Simsa führt als Erzähler durch alle Konzerte und vermittelt spielerisch einen Zugang zur klassischen Musik.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa. Beate Hofstadler

Marko Simsa gestaltet seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. Unter dem Motto „Klassik für Kinder" bringt er klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Projekte zeigt er u. a. bei den Salzburger Festspielen, im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, im Spiegelsaal Hamburg, im Gasteig in München und im Mozarteum Salzburg. Marko Simsa erhielt zwei Goldene Schallplatten und zahlreiche Auszeichnungen für sein Engagement, u. a. den Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1252.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha1252_original.jpg