extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Marko Simsa

Große Konzerte für kleine und große Ohren

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 03:12:46
  • ISBN: 978-3-8337-2232-5

24,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Große Konzerte für kleine und große Ohren

  • Spielzeit: 03:12:46

Marko Simsa präsentiert vier große klassische Konzerte.

Wenn "Der Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns gefeiert wird, tanzen nicht nur Löwen, Kängurus und Fische. Vogelstimmen und Donnerschlag erklingen in Antonio Vivaldis "Die vier Jahreszeiten". In Sergej Prokofjews "Peter und der Wolf" macht Marko Simsa humorvoll und ausführlich mit dem Sinfonieorchester bekannt. Und im Konzert "Die Bremer Stadtmusikanten" werden Esel, Hund, Katze und Hahn vom lustigen Orchester auf ihrem Weg nach Bremen begleitet.

Marko Simsa führt als Erzähler durch alle Konzerte und vermittelt spielerisch einen Zugang zur klassischen Musik.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Marko Simsa. Beate Hofstadler

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke". Marko Simsa spielt mit renommierten Orchestern oder tritt mit eigenem Ensemble auf. Mit Künstlerkollegen wie der "Boogie Woogie Gang", der chilenischen Folkloregruppe "Pacha Manka" und dem Duo "klezmer reloaded" unternimmt er Ausflüge zu anderen Musikstilen. Seit 1999 schreibt er auch sehr erfolgreich Bücher für Kinder, ebenfalls mit musikalischem Bezug. Marko Simsa hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Er hat zwei Söhne und lebt in Wien.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1252.pdf