extra-small small medium large extra-large portrait landscape

"Das Summen der Sterne" auf der 29. Biennale für Illustration in Bratislava

Natalia Bruno, Illustratorin des wunderschönen Kinderbuches Das Summen der Sterne aus dem JUMBO Verlag, wird auf der 29. Biennale für Illustration in Bratislava geehrt.

Dieses Jahr werden einige der Illustrationen aus Das Summen der Sterne von der Künstlerin Natalia Bruno auf der 29. Biennale für Illustration in Bratislava zu sehen sein. Die alle zwei Jahre stattfindende Ausstellung kann vom 4. Oktober bis 3. Dezember 2023 in den Räumlichkeiten von BIBIANA, dem Internationalen Kunsthaus für Kinder, besucht werden. Sie würdigt regelmäßig besonderen Leistungen auf dem Gebiet der Kinderbuchillustration. Natalia Bruno bedankte sich bereits auf ihrem Instagram-Kanal dafür, die Chance zu haben, in der Slowakei ihr Heimatland Argentinien als Teil einer "Nationalmannschaft" vertreten zu dürfen.

Das Summen der Sterne aus dem Hause JUMBOist eine einfühlsame Geschichte der Autorin Laura Wittner über die Abendrituale zwischen Mutter und Tochter, begleitet von gedanklichen Ausflügen in das Land der Träume und zum Sternenhimmel. In träumerischen Bildern von Natalia Bruno entfaltet sich das faszinierende Spiel zwischen Licht und Dunkelheit.

Natalia Bruno lebt und arbeitet in Buenos Aires. Die Argentinierin mit italienischen Wurzeln studierte Fotografie in Buenos Aires und hat sich neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin auf Kinderbuchillustrationen spezialisiert.

Silke Brix, Illustratorin der Klassik für Kinder-Reihe von Marko Simsa, durfte auch bereits ihre Werke in Bratislava ausstellen. Guilherme Karsten, Illustrator des Kinderbuches Immer wieder Oma, welches ebenfalls im JUMBO Verlag erschienen ist, erhielt sogar die Goldene Plakette als Auszeichnung der Biennale.

[08.02.2023]