extra-small small medium large extra-large portrait landscape

DELIA-Literaturpreis 2022: Antje Babendererde ausgezeichnet

Die DELIA-Literaturpreise 2022 wurden vergeben. "Sie zeichnen den besten Liebesroman und den besten romantischen Jugedroman aus", berichtet das Börsenblatt. Mit dem DELIA-Literaturpreis Junge Liebe 2022 wurde Antje Babendererdes Jugendroman Sommer der blauen Wünsche (Hörbuch bei GOYAlibre) ausgezeichnet.

Antje Babendererde wurde mit dem DELIA-Literaturpreis Junge Liebe 2022 für ihren Jugendroman Sommer der blauen Wünsche (Arena) ausgezeichnet. Es schildert eine Jugendliebe in den schottischen Highlands. Die Jury begründet: "Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, schnörkellos, auf den Punkt gebracht und mit einfühlsamer Sprache gekonnt erzählt. Eine wunderbare Reise in alle Facetten des menschlichen Lebens - ob berauschende Ferude, tiefe Traurigkeit, verzehrende Liebe -, die uns zu der Erkenntnis führt, dass all dies und noch viel mehr ein Teil von uns ist, ganz gleich, wie unsere Lebensumstände sich gestalten. Ein wunderschöner Liebesroman, leise und doch kraftvol, mit vielschichtigen Figuren, wohliger Tiefe und ganz viel Gefühl", heißt es in dem Börsenblatt-Artikel.

Das gleichnamige Hörbuch zum Jugendroman, gesprochen von Katinka Kultscher, ist bei GOYAlibre erschienen und wurde von Rezensent*innen des BÜCHERmagazins mit dem Prädikat "Grandios" bewertet.

Den vollständigen Artikel zur Auszeichnung finden Sie auf boersenblatt.net.

[23.03.2022]

Antje Babendererde

Sommer der blauen Wünsche

Carlin flieht vor ihrer Mutter, deren psychische Krankheit ihr Leben einschränkt. Bei ihrer Oma in Caladale angekommen, fühlt sich Carlin endlich frei. Da begegnet sie Arran Mackay, dem wohl nervtötendsten Schotten der ganzen Grafschaft.

4 CDs · 15,00 €

Alle Informationen