extra-small small medium large extra-large portrait landscape

"Karl Kunterbunt" steht Pate für einen Oster-Malwettbewerb in Aurich

Der Kommunalverband Ostfriesische Landschaft, Herausgeber der plattdeutschen Ausgabe des bei JUMBO erschienenen Bilderbuchs Karl Kunterbunt. Ein Chamäleon zeigt Farbe von Andrea Reitmeyer, hat einen Oster-Malwettbewerb für Kinder ins Leben gerufen. Der plattdeutsche Karl Kunterbunt (nicht im Handel erhältlich) ist Projektpate.

"Das Plattdüütskbüro der Ostfriesischen Landschaft veranstaltet einen Malwettbewerb zu Ostern. Dazu können Kinder jeden Alters entweder ein eigenes Osterbild malen oder eine Ausmalvorlage nutzen, teilt Leiterin Grietje Kammler mit. Unter allen Einsendungen verlost das Plattdüütskbüro zehn Exemplare des Kinderbuches Karl Kunterbunt - Een Chamäleon wiest Farv im ostfriesischen Plattdeutsch. … Als Ausmalvorlage hat die Kinderbuchautorin und Illustratorin Andrea Reitmeyer ein Bild zur Verfügung gestellt", berichtet die Nordwest Zeitung.

Informationen zum Malwettbewerb:


Im JUMBO-Kinderbuch Karl Kunterbunt. Ein Chamäleon zeigt Farbe für Kinder ab drei Jahren zeigt Karl, dass Chamäleons sich nicht nur anpassen und verstecken, sondern auch ganz kunterbunt sein können.

Am 16. März 2023 erscheint ein weiteres Kinderbuch mit einer starken Aussage auf Hoch- und Plattdeutsch im JUMBO Verlag: Im Bilderbuch-Debüt Regen im Kopf des bekannten Hamburger Liedermachers Ove Thomsen für Kinder ab fünf Jahren wird Achtsamkeit kindgerecht thematisiert. Und Gürteltier Guschi und Ameisenbär Gunnelt sind die beste WG im ganzen Regenwald. Das Buch erscheint auf Hochdeutsch sowie zweisprachig - auf Hoch- und Plattdeutsch - und darüber hinaus als Autorenlesung auf Hoch- und Plattdeutsch zum Download.

[15.03.2023]

Andrea Reitmeyer

Karl Kunterbunt

Ein Chamäleon zeigt Farbe

Das Chamäleon Karl hat genug - ständig soll er sich anpassen und verstecken! Dabei wäre er gern mal so angsteinflößend wie eine Schlange, so mutig wie ein Krokodil oder so bewundert wie ein Schmetterling.

Buch · 16,00 €

Alle Informationen