extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Matthias Meyer-GöllnerCarola Sturm

Herbstleuchten und Laternenfest

Geschichten und Lieder unterm Sternenhimmel

  • Format: Buch mit CD
  • ISBN: 978-3-8337-3888-3

20,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Herbstleuchten und Laternenfest

Geschichten und Lieder unterm Sternenhimmel

Woran erkennt man den Herbst? Warum feiern wir Sankt Martin? Wie fängt man eine Sternschnuppe? Der Herbst hält viele Möglichkeiten bereit, die Zeit zwischen September und Dezember abwechslungsreich zu gestalten. Mit Geschichten, Liedern, Hintergrundwissen, Bastel- und Kochideen lernen Kinder die farbenfrohe Jahreszeit intensiv kennen. Die beiliegende CD regt zum Mitsingen und Mittanzen an.

Matthias Meyer-Göllners buntes Angebot inspiriert Kinder, Pädagogen und Eltern zum fröhlichen Miteinander in der Natur, im Kindergarten und zu Hause.

Format: 215 x 280 mm • 64 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Das Foto zeigt Carola Sturm Carola Sturm

Carola Sturm studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Sie arbeitet als freie Illustratorin und hat mehr als 50 Kinderbücher bebildert. Carola Sturm lässt sich gerne von ihren Töchtern und ihrem Hund inspirieren, getreu dem Motto: "Ich male so, wie es mir als Kind am besten gefallen hätte."

Pressestimmen

Vor allem wird sehr gut erklärt was genau der Herbst ist und was im Herbst passiert! (…) Ein wirklich toller Einstieg in den Herbst, der in keinem Kinderhaushalt fehlen sollte.

foreignmommyblog auf Instagram

Das Buch ist ein scho?nes Potpourri an herbstlichen Ideen.

kinderbuchschatz auf Instagram

Dieses Buch ist fantastisch - es bietet eine ganz spezielle Kombination aus Geschichten, Experimenten, Liedern und jeder Menge dazwischen. […] Ein wirklich sehr tolles und gut gelungenes Buch, bei dem auch noch eine CD mit dabei ist. Eine tolle Ergänzung!

bookreviews.at (Beitrag von Barbara Ghaffari)

Das äußerlich ansprechende Buch […] stimmt mit Liedern, Bastelvorschlägen, Geschichten und Experimenten in den Herbst ein.

Der Evangelische Buchberater

Ein allumfassendes Buch, das sicher eine besonders gute Unterstützung für Erzieher*innen sein kann.

kinderliteratur-verein.de

Ein Spiel- und Aktionsbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter, in dem das Thema Herbst von unterschiedlichen Seiten angegangen wird.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Wer sich mit seinen Kindern so richtig auf den Herbst einstimmen möchte, der findet in dem Kreativbuch "Herbstleuchten und Laternenfest" viele tolle Geschichten, Gedichte, Lieder, Bastelanleitungen, Rezepte und manch anderes. Das Buch ist aber nicht nur eine wunderbare Bereicherung für Familien, auch in Kindergruppen kann es wunderbar zum Einsatz kommen und für einen aufregenden und spannenden Herbst sorgen.

janetts-meinung.de

Ein allumfassendes Buch, dass sicher eine besonders gute Unterstützung für ErzieherInnen sein kann. Sicher findet es aber auch in der Familie seinen Platz, weil der Herbst auch eine Zeit ist in der gerne gesungen wird und dazu ist die Unterstützung einer CD sicher immer gut.

kinderliteratur-verein.de (Beitrag von Dagmar Mägdefrau)

Die eingängigen und harmonischen Lieder von Matthias Meyer-Göllner eignen sich für Kinder ab 4 Jahren zum alleine Anhören, aber auch als Anregung und Erweiterung des traditionellen Liedguts in Familie und Kindergarten.

ekz. bibliotheksservice

Es sind herrliche Spiele, gute Zeichnungen, 10 schöne Laternenlieder, dabei die 3 bekannten. Sehr zu empfehlen.

FOLKmagazin

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2835.pdf