extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Robert Metcalf

Ich bin 2 und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder

  • Format: CD
  • Spielzeit: 34:34
  • ISBN: 978-3-8337-2558-6

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Ich bin 2 und schon dabei

Spiel- und Bewegungslieder

  • Spielzeit: 34:34

Hände klatschen auf den Schoß, kleine Katzen schleichen um die Tische, Füße stampfen laut und trippeln leise und das Karussell dreht sich im Kreis. Und wer zwei und schon dabei ist, der macht einfach mit!

Robert Metcalf, bekannt aus dem KI.KA., singt und spielt zusammen mit Kindern zwölf einfache Spiel- und Bewegungslieder, die - mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal ruhig - spielerisch Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik der Allerkleinsten fördern. Im Booklet sind alle Liedtexte abgedruckt.

Inhalt: Ich bin zwei und schon dabei • Guten Tag • Ich bin eine Katze • Hände auf den Schoß getappt • Das ist mein Kopf • Stampf! Stampf! Stampf! • Teddybär tanzt • Wenn ich will, bin ich still • Hase hoppelt • Was machen wir jetzt im Kreis? • Karussell • Instrumente

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Robert Metcalf. Heinz Kleim

Robert Metcalf, in England geboren und aufgewachsen, ist als Liedermacher, Workshopleiter, Darsteller und Moderator seit vielen Jahren "rund ums Kinderlied" engagiert. Er studierte in London und Paris und zog 1973 nach Berlin. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik arbeitete er unter anderem in einer Beratungsstelle für Drogenabhängige. 1990 machte er sein Hobby zum Beruf, Lieder auf Deutsch und Englisch zu schreiben. Seine Markenzeichen sind originelle Songs und Erzählungen, witzig verpackte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder und natürlich die Melone. Er ist Gewinner des WDR Kinderliederwelt-Wettbewerbs und wurde unter anderem mit dem "LEOPOLD - Gute Musik für Kinder" vom Verband der deutschen Musikschulen ausgezeichnet. Seit 2007 ist er regelmäßig in der "Sendung mit dem Elefanten" des Fernsehsenders KiKA zu sehen. Robert Metcalf lebt in Berlin.

Pressestimmen

Die Kleinen werden Freude daran haben. Eine Audio-CD mit Liedern, Texten und Musik, die einfach und einprägsam sind. Geeignet gerade für Kinder, die ihre erste Erfahrung mit Musik, Rhythmus und gesungenen Texten machen. Die mannigfaltigen Bewegungsanregungen und Lauttierangebote in den Liedern von Frosch, Teddybär, Hase und Ziege lassen einfach gute Stimmung aufkommen und auch die Erwachsenen werden Spaß haben.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Robert Metcalf versteht es, Kinder zum Mitmachen zu motivieren. Mit einfachen Texten und Rhythmen gelingt es ihm und seinen Mitsängern und Musikern, Kinder in Bewegung zu bringen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die zwölf Spiel- und Bewegungslieder stärken das Körper- und Rhythmusgefühl der Kinder.

Leben & erziehen

Wer gerade gelernt hat, auf zwei Beinchen geradeaus zu laufen, für den sind die Spiel- und Bewegungslieder von Robert Metcalf ideal! Schleichen wie die Katzen, sich drehen wie ein Karussell, mit den Füßen stampfen oder trippeln: Das macht Spaß und schult die Motorik.

Familie & Co.

Der ganze Körper ist gefordert, wenn die Spiel- und Bewegungslieder zum Mitmachen einladen. Eine rundum gelungene Produktion, die neben Büchereien mit dem entsprechenden Publikum auch Kitas und Spielgruppen empfohlen werden kann.

Borromäusverein e.V.

Auszeichnungen

Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Alle zwei Jahre vergibt die Jury des LEOPOLD-Medienpreises das Prädikat "Gute Musik für Kinder - Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen" an hervorragende Musikproduktionen für Kinder.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1489.pdf
Das Cover von

Alle Liedtexte zur CD "Ich bin 2 und schon dabei"

Hier kannst Du Dir kostenlos alle Liedtexte zur CD "Ich bin 2 und schon dabei" von Robert Metcalf downloaden.

Liedtexte (PDF - 2.401 KB)

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch