extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andrea Reitmeyer

Igel Igor mag das nicht!

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3235-5

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Igel Igor mag das nicht!

Igor liebt Erdbeeren. Doch wenn bei Familie Igel Regenwürmer, Schnecken-Ragout oder frische Waldpilze auf den Tisch kommen, mag er einfach nicht probieren. Papa und Mama raufen sich die Stacheln: Wie können sie den kleinen Igel nur zum Essen bewegen? Zum Glück weiß das Eichhörnchen Rat. Es zeigt Igor, dass Vielfalt beim Essen nicht nur gut schmeckt und gesund ist, sondern auch große Freude macht.

"Igel Igor mag das nicht!" ist eine liebevolle Geschichte, die kleine Feinschmecker zum Probieren und Genießen motiviert.

Format: 245 x 245 mm • 32 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin und Illustratorin Andrea Reitmeyer. Andrea Reitmeyer

Andrea Reitmeyer, 1979 in Ostfriesland geboren, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Heute ist sie als freie Illustratorin und Autorin tätig. Im JUMBO Verlag sind unter anderem die Bücher "Emily und das Meer", "Kater Paul und der rote Faden", "Trau dich, Ida!" sowie das Hörbuch "Igel Igor und seine Freunde" erschienen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mainz.

Pressestimmen

Die Geschichte ist wirklich niedlich und enthält zugleich viele Informationen zum Leben eines Igels. […] Hinzu kommen die wirklich tollen Illustrationen von der Autorin Andrea Reitmeyer , die sehr kindgerecht und meiner Meinung nach einfach sehr ästhetisch sind!

kinderaugen_ auf Instagram

Dieses Büchlein hat es unserem Kleinen auf den ersten Blick angetan… gerade ausgepackt und schon durften wir es immer und immer wieder anschauen. Fröhlich bunt und voller kleiner Details die es zu entdecken gibt. Die Illustrationen sind wirklich so liebevoll und genau gestaltet.

selfmade-live.blogspot.de

"Igel Igor mag das nicht" ist eine liebevolle Geschichte, die kleine Feinschmecker zum Probieren und Genießen motiviert. Igel Igor ist ein tolles und liebevoll gestaltetes Kinderbuch aus dem Hause Jumbo Neue Medien.

Ratgeberspiel - Das Magazin

In diesem liebevoll gestalteten Buch geht es um den Igel Igor. Er ist stachelig wie jeder Igel und auch sehr neugierig. Nur beim Essen, da ist er sehr wählerisch. Die liebevoll gezeichneten Illustrationen wecken die Vorstellungskraft der jungen Zuhörer. Eine schöne Geschichte für alle Feinschmecker, die ihren Horizont im Punkte Essen erweitern sollten und für Igel-Fans.

Der Hörspiegel

Begleitet wird das lustig illustrierte Buch von vielen wissenswerten Fakten über das Igel-Leben.

Ostthüringer Zeitung

Der Erzählton ist locker und lieblich. "Igel Igor mag das nicht" [überzeugt] vor allem durch die freundlichen, detailreichen und liebevollen Zeichnungen. Eine poetische und thematisch überraschende Geschichte über Engstirnigkeit und die Macht der Freundschaft, die sogar Leben retten kann.

Kinderbuch-Couch.de

Eine schöne und vor allem liebevoll gestaltete Geschichte, die kleine Essmuffel zum Probieren anregen soll.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Eine liebevoll gezeichnete und geschriebene Geschichte, die die Kleinen sicher zum Ausprobieren neuer Genüsse motiviert. Und Infos über Igel gibt es auch noch nebenbei.

Asphalt Magazin

Ein Bilderbuch, das durch seine sympathische und gut zur Identifikation geeignete Hauptfigur bald zu den Lieblingsbüchern der Kinder gehören wird.

Unsere Kinder

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2256.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch