extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Horst Eckert

Schwarzlicht

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 05:13:50
  • ISBN: 978-3-8337-3184-6

19,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Schwarzlicht

  • Spielzeit: 05:13:50

Walter Castorp ist tot. Der Ministerpräsident von NRW, ertrunken in seinem Swimmingpool. Sechs Tage vor der Wahl. Vincent Veih leitet die Ermittlungen. Der Hauptkommissar ist gerade erst zum Leiter des KK11 ernannt worden. Nicht alle Kollegen sind davon begeistert. Auch seine Mutter nicht. Die Ex-Terroristin hat den Großteil ihres Lebens in Haft verbracht. Sein Großvater hingegen wäre stolz auf ihn gewesen - doch das ist eine andere Geschichte. An dessen NS-Vergangenheit würde Vincent bis heute am liebsten nicht rühren. Zudem gerät Vincent auch unter politischen Druck, denn ein Mord passt so kurz vor der Wahl keinem in den Plan. Doch er ermittelt gegen alle Widerstände.

Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von "James Bond" Daniel Craig spricht diesen temporeichen Thriller, der ein düsteres Licht auf die Machenschaften so mancher politischer "Lichtgestalten" wirft.

Das gleichnamige Buch ist im Wunderlich Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Horst Eckert. Kathie Wewer

Horst Eckert wurde 1959 in oberpfälzischen Weiden geboren und studierte Politik in Erlangen und Berlin. Anschließend arbeitete er 15 Jahre lang als Fernsehreporter. Heute ist er hauptberuflich als freier Schriftsteller tätig und schreibt Kriminalromane und Kurzgeschichten. Seine Romane wurden ins Tschechische, Französische und Niederländische übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Friedrich-Glausauer-Preis und dem Krimi-Blitz. Der Autor lebt heute in Düsseldorf.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Dietmar Wunder. krohnphoto.com

Dietmar Wunder, 1965 in Berlin geboren, ist ein renommierter Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher, Dialogregisseur sowie Moderator. Er ist die deutsche Stimme vom aktuellen »James Bond«-Darsteller Daniel Craig sowie von Adam Sandler, Cuba Gooding Jr., Omar Epps und Sam Rockwell. Nach seiner Schauspielausbildung folgten Engagements an renommierten Theatern. Für seine Arbeit wurde Dietmar Wunder bereits mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Synchronpreis für die Dialogregie der TV-Serie "Weeds", mit dem Ohrkanus für das Hörbuch "Chroniken der Weltensucher - Der Palast des Poseidon" von Thomas Thiemeyer und beim Los Angeles Reel Film Festival mit dem Award Best Supporting Actor für seine Rolle im Krimi-Thriller "Not Worth a Bullet".

Pressestimmen

Der Sprecher Dietmar Wunder gibt alles. Er spricht sehr viele Charaktere, verleiht jedem seine Stimme.

haifischchen.blogspot

Die Story wird toll erzählt. Die Geschichte ist spannend und zieht den Hörer wirklich mit der Zeit in den Bann. Allein schon die Entwicklung der Geschichte hat mich positiv überrascht, aber der Sprecher setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf. Sprecher des Hörbuches ist übrigens Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von Daniel Craig. Mir gefällt seine Stimme total. Alles in allem finde ich dieses Hörbuch sehr gelungen, denn es ist spannend toll erzählt und der Sprecher ist klasse. Ich kann „Schwarzlicht" allen Hörbuch- und Krimifans nur ans Herz legen, denn für mich gehört es zu den besten Hörbüchern, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind.

Iamjulchen.blogspot.de

Der ungekrönte König der Thrillerlesung, Dietmar Wunder, interpretiert auf seine temporeiche probate Weise den Krimi, in dessen Handlung etliche Politaffären eingeflossen sind, die Deutschland in den letzten 26 Jahren erschüttert haben

ekz.bibliotheksservice

Die Geschichte wird sehr spannend durch Dietmar Wunder gelesen. Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von James Bond und klingt einfach nur klasse.

Ratgeberspiel - Das Magazin

Eine tolle Idee, die sehr gut umgesetzt wurde und ein Sprecher, der das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen ist.

www.daggis-welt.de

Schwarzlicht zieht einen von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann.

SR3

Ich bin restlos begeistert von diesem Hörbuch. Der Sprecher ist Spitzenklasse, die Story ist spannend und schlüssig.

www.leseleidenschaft.de

Dietmar Wunders Leistung lässt dabei keine Sekunde zu wünschen übrig: Er geht jedes Tempo mit und variiert Ton- und Stimmlagen geschickt und realistisch, insbesondere, was Veihs direkte Vorgesetzte angeht. Selbst die Frauen kauft man ihm ab.

BÜCHER magazin

Hochspannend bis zum Ende und politisch brisant ist die autorisierte Lesefassung von Horst Eckerts dreizehntem Krimi. Dietmar Wunder ist die perfekte Besetzung für den kantigen Kommissar, der in einem Sumpf aus Macht, Habgier und Korruption ermittelt. Sehr hörenswert.

Der Hörspiegel

Gelesen wurde das Hörbuch von Dietmar Wunder, den ich schon von anderen Hörbuchproduktionen kannte. Gerade bei Thrillern finde ich seine Stimme sehr angenehm, charismatisch und absolut passend. Dietmar Wunder ist für mich im Thrillerbereich einfach unschlagbar.

http://www.vielleserin.de

Dietmar Wunder (die deutsche Stimme von "James Bond"-Darsteller Daniel Craig) spricht diese autorisierte Lesefassung des fesselnden Krimis. Seine sehr präsente Stimme vermag den Hörer umgehend zu fesseln. Dialogszenen spricht er authentisch und sehr lebendig. Die überaus flüssige Geschichte mit einer stets ansteigenden Spannungskurve zieht den Hörer damit sehr schnell in ihren Bann.

Borromäusverein e.V.

Schwarzlicht ist ein rasanter, schneller Krimi, der zum Spekulieren auffordert. Kommissar Fei ist dabei so menschlich, sympathisch und echt, dass man sich nicht wundern würde, wenn er gleich an der eigenen Haustür klingelt und den Hörer um Mithilfe bittet.

WDR4

Auszeichnungen

Logo Bücher Magazin

wurde von den Rezensent*innen des BÜCHERmagazins mit dem Prädikat "Grandios" bewertet

"Dietmar Wunders Leistung lässt dabei keine Sekunde zu wünschen übrig: Er geht jedes Tempo mit und variiert Ton- und Stimmlagen geschickt und realistisch, insbesondere, was Veihs direkte Vorsätze angeht. Selbst die Frauen kauft man ihm ab."

Die Rezensent*innen des BÜCHERmagazins vergeben das Siegel "Grandios" für die Hörbücher, die sie als besonders wertvoll erachten.

Die Hörbücher des Monats

"Der grandiose Dietmar Wunder geht jedes Tempo mit und variiert Ton- und Stimmlagen geschickt und realistisch."

Die Hörbücher des Monats werden von den Magazinen "BÜCHER" und "BuchMarkt" ausgewählt.

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2162.pdf