extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 1 & 2. Der Tod liegt in der Luft & Das Leben ist tödlich

  • Format: 6 CDs
  • Spielzeit: 07:35:35
  • ISBN: 978-3-8337-3379-6

19,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Young Sherlock Holmes 1 & 2. Der Tod liegt in der Luft & Das Leben ist tödlich

  • Spielzeit: 07:35:35

Gerade noch überlegt sich der junge Sherlock Holmes, wie er die ödesten Ferien seines Lebens bei Onkel und Tante überleben soll, als er im Wald über eine mit roten Beulen übersäte Leiche stolpert. Mithilfe seines mysteriösen Mentors Amyus Crowe und seiner neuen Freunde Matty und Virginia versucht Sherlock der geheimnisvollen Todesursache auf den Grund zu gehen.

Nachdem der junge Sherlock Holmes sein erstes großes Abenteuer überstanden hat, stürzt er sich direkt in die nächste gefährliche Unternehmung. Zusammen mit seinen Freunden kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die mit der Ermordung Lincolns ihren Anfang genommen hat und einen erneuten Bürgerkrieg für Amerika bedeuten könnte.

Die gleichnamigen Bücher, aus dem Englischen von Christian Dreller, sind bei FISCHER FJB erschienen.

Künstler*innen

Andrew Lane ist der Autor von mehr als 20 Büchern, unter anderem von Romanen zu bekannten TV-Serien wie "Doctor Who" und "Torchwood". Einige davon hat er unter einem Pseudonym veröffentlicht. Andrew Lane lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und einer riesigen Sammlung von Sherlock Holmes-Büchern in Dorset.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Jona Mues. Jona Mues

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er stand unter anderem am Schauspielhaus Zürich und bei den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne. Im Kino ist er in Filmen wie "Fleisch ist mein Gemüse" und "Der Baader Meinhof Komplex" zu sehen. Jona Mues spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, unter anderem beim "Tatort", im "Großstadtrevier" und bei "Die Rettungsflieger". Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz.

Pressestimmen

Meisterlich erzählt von Andrew Lane, der schon die Bücher zu "Doctor Who" und "Torchwood" schrieb.

youngstart

Durch den Sprecher Jona Mues, der allen beteiligten Figuren eine eigene und sehr überzeugende Stimme verleiht, fühlt man sich als wäre man mit Sherlock Holmes im 19. Jahrhundert gelandet und nähme aktiv an den Abenteuern teil. […] Jona Mues liest die beiden Abenteuer wirklich grandios - perfekt inszeniert, einfallsreich mitreißend.

BOOKS AND CATS

Jona Mues liest die Geschichten mitreißend und spannend und lässt die Charaktere im Kopf lebendig werden. Die ersten beiden Fälle des bekanntesten Detektivs aller Zeiten sind düster und fesselnd, und zeigen den jugendlichen Übermut des angehenden Meisterschnüfflers. Am liebsten möchte man immer weiterhören. Ideal, für lange, laue Kriminächte im Urlaub.

Revierkind

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2335.pdf