extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Lars Simon

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 04:02.19
  • ISBN: 978-3-8337-3601-8

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

  • Spielzeit: 04:02.19

Göteborg: Für den jungen Unternehmensberater Lennart Malmkvist läuft es richtig gut. Er hat Erfolg im Beruf und bei den Frauen. Doch als er überraschend den Zauber- und Scherzartikelladen seines alten Nachbarn Buri Bolmen erbt, nehmen höchst seltsame Dinge ihren Lauf: Mit Buri verschwindet auch Lennarts Kollegin Emma und Lennart verliert erst seine Sprache, dann seinen Job. Als wäre das nicht genug, fängt auch noch Buris Mops Bölthorn an, mit Lennart zu sprechen. Er erklärt ihm, dass Zauberei keinesfalls ein Scherz, sondern eine ernste Angelegenheit ist und Buris Tod kein Zufall. Mit dem mürrischen Mops an seiner Seite bricht Lennart auf, um die Rätsel zu lösen.

Es beginnt ein durch und durch magisches Abenteuer, das Dietmar Wunder spannungs- und humorvoll interpretiert.

Das gleichnamige Buch ist bei dtv erschienen.

Künstler*innen

Lars Simon ist Jahrgang 1968 (das erklärt vielleicht einiges, aber nicht alles), hat nach seinem Studium zuerst lange Jahre als Marketingleiter einer IT-Firma gearbeitet und sich dann plötzlich gesagt: So, das langt! Typischer Selbstverwirklichungstrip kurz vor der Midlife-Crisis. Das war ihm egal. In Schweden, wo er als Touristen-Holzhaus-Handwerker arbeitete, verbrachte er mit seiner Familie mehr als sechs Jahre bevor er wieder nach Deutschland zurückkehrte. Heute lebt er in der Nähe von Frankfurt am Main.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Dietmar Wunder. krohnphoto.com

Dietmar Wunder, 1965 in Berlin geboren, ist ein renommierter Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher, Dialogregisseur sowie Moderator. Er ist die deutsche Stimme vom aktuellen »James Bond«-Darsteller Daniel Craig sowie von Adam Sandler, Cuba Gooding Jr., Omar Epps und Sam Rockwell. Nach seiner Schauspielausbildung folgten Engagements an renommierten Theatern. Für seine Arbeit wurde Dietmar Wunder bereits mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Synchronpreis für die Dialogregie der TV-Serie "Weeds", mit dem Ohrkanus für das Hörbuch "Chroniken der Weltensucher - Der Palast des Poseidon" von Thomas Thiemeyer und beim Los Angeles Reel Film Festival mit dem Award Best Supporting Actor für seine Rolle im Krimi-Thriller "Not Worth a Bullet".

Pressestimmen

Dietmar Wunder rockt am Mikrofon. Er macht Schluss mit öden, tristen Nachmittagen oder Abenden oder Wochenenden. Dank dem deutschen Schauspieler steckt im CD-Player ein Hörerlebnis von der besonders turbulenten Sorte.

literaturmarkt.info

Die Stimme von Dietmar Wunder und die skurrile Geschichte passen hervorragend zusammen, sodass man nur von einem puren Hörgenuss sprechen kann.

legimus.blogspot.de

Hier klingt Dietmar Wunder mal ganz anders: Seine fantastische Mops-Premiere macht Lust auf den zweiten Teil.

Bücher Magazin

Das sehr offene Ende lässt mich gespannt auf Teil 2 warten und ich hoffe, dass auch wieder Dietmar Wunder die Fortsetzung einlesen wird, denn seine Stimme passt einfach grandios zum Buch.

blog.claudis-gedankenwelt.de

Die Charaktere, die Ideen, die Umsetzung und der Verlauf der Geschichte sind von Anfang bis Ende nicht langweilig. So viel Kurioses und so viel Humor sind mir bisher nicht untergekommen. Besonders bei so Hörbuchneulingen wie mir, eine klasse Einstiegsempfehlung!

holykatta.blogspot.de

Die außergewöhnliche Geschichte wird von Dietmar Wunder sehr überzeugend gelesen. Ich habe noch im Ohr mit welch besonderer Stimme er die italienische Witwe reden lässt. Und es ist einfach köstlich wie er den Mops mit viel Röcheln und Schmatzen vorträgt

webcritics.de

Es ist eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Krimi-Fantasy-Geschichte mit sympathischen und düsteren Charakteren, einem wunderbaren Mops und vielen herrlichen Wortschöpfungen.

buchstabenfestival.blogspot.de

Das Talent seine Stimme sehr gut zu verstellen und sehr facettenreich einzusetzen ist genial, dadurch verleiht Dietmar Wunder den Figuren unverwechselbare Wiedererkennung.

marinasbuecherwelt.blogspot.de

Dietmar Wunder als Hörbuchsprecher wird seinem Namen dabei gerecht und macht die CD´s zu etwas besonderem, magischen und ganz und gar wunderbaren, denn wo der Mops ächzt und schlabbert, Lennart verzweifelt stöhnt und der unheimliche Leierkastenmann grollt, spricht doch nur er und lässt dadurch richtig Spannung aufkommen!

marys-buecherwelten.blogspot.de

Lustig und unterhaltsam, perfekt vertont!

fairy-book.blogspot.de

Es gelingt dem Sprecher ganz hervorragend, den einzelnen Figuren mit seiner Stimme eine eigene Persönlichkeit zu geben.

stellabloggtfuereuch.wordpress.com

Dietmar Wunder, bekannter Synchronsprecher, liest dieses spannend und unterhaltsame Werk gekonnt und verleiht den Figuren mit seiner Stimmen eigene Charaktere. Absolut hörenswert und mach Lust auf mehr.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2575.pdf