extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Gina Mayer

Die Wunderkiste

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:17:46
  • ISBN: 978-3-8337-3839-5

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Die Wunderkiste

  • Spielzeit: 01:17:46

Fliegende Schmetterlinge aus Papier? Essbare Seifenblasen in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Das und vieles mehr gibt es nur in der "Wunderkiste", dem magischen Spielzeugladen von Herrn Wirsing. Oda kann ihr Glück kaum fassen, als er ihr anbietet, ihm im Laden zu helfen. Als Belohnung darf sie sich jeden Monat ein Spielzeug aussuchen. Doch als Oda heimlich die sprechende Glückskatze Mao mit nach Hause nimmt, beginnt ein verwunschenes Abenteuer...

Die gleichnamige Buchausgabe ist bei Woow Books erschienen.

Künstler*innen

Gina Mayer wurde 1965 in Ellwangen geboren. Sie arbeitete zunächst als Werbetexterin und veröffentlichte später als Autorin Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die u.a. mit dem Leipziger Lesekompass der Stiftung Lesen und Zürcher Kinderbuchpreis ausgezeichnet wurden.

Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski. Tim Dobrovolny

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung "Herr Lehmann" vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie "Tatort", "Finn Zehender" und "Die Rentnercops" zu sehen.

Pressestimmen

Die Sprecherin Katja Danowski erzählt die lustige Geschichte von Gina Mayer sehr lebendig. Sie gibt jedem Charakter eine eigene Stimme, so dass es dem Hörer gut gelingt, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die Länge des Hörbuchs ist für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet und zusammen mit der Sprecherin Katja Danowski ein schönes Hörerlebnis. Diese schafft es mühelos zwischen den unterschiedlichen Protagonisten hin und her zu wechseln und gerade die Glückskatze Mao spricht sie mit ihrem Sprachfehler super ein. Da wird aus der Glückskatze auf einmal eine Grückskatze!

nichtohnebuch.blogspot.de

Eine sympathische, märchenhafte Alltagsgeschichte mit Sprachspielereien - die Glückskatze verwechselt L und R - stimmig gelesen von Katja Danowski.

eliport - Das evangelische Literaturportal

[D]ie Welt rund um den Spielzeugladen von Herrn Wirsing lässt Katja Danowski wunderbar Wirklichkeit werden. Allein die Umsetzung des Akzentes der Glückskatze Mao ist grandios. Lundum empfehrenswelt.

kinderbuchlesen.de (Janet Blume)

Toll gelesen von Katja Danowski, taucht man ein in Odas Welt und wünscht sich, selbst einmal in der Wunderkiste stehen und durch ihre Regale gehen zu dürfen. Ein spannendes Hörbuch, das wir sehr empfehlen können.

janetts-meinung.de

Katja Danowski hat eine richtig angenehme und bewundernswert wandelbare Stimme. Ganz besonders die Glückskatze Mao liest sie erstklassig und diese war auch mein Highlight in dem Hörbuch.

LovelyBooks (Beitrag von CorniHolmes)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2804.pdf