extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Frauke Nahrgang

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Im Kindergarten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 35:38
  • ISBN: 978-3-8337-4008-4

8,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder

Im Kindergarten

  • Spielzeit: 35:38

Es ist immer etwas los in Kita und Kindergarten: Mia hat heute ihren ersten Tag, Emil geht in den Waldkindergarten, Anton macht Mittagsschlaf und Emma feiert Geburtstag. 11 liebevolle Geschichten laden die Kleinsten zum Zuhören und in den Bonustracks zum Mitraten ein.

Inhalt: Mias erster Tag • Was können wir zusammen machen? (Lied) • Pipi machen, Hände waschen • Das Badezimmer-Lied (Lied) • Nicht müde • Im Waldkindergarten • Waldbodenfüße (Lied) • Frühstückspause • In der Mäusegruppe • Zehn kleine Pinguine (Lied) • Prinzessin, Bär und Supermann • Löwenmonstermärchenparty (Lied) • Im Kaufladen • Sonne und Regen • Es regnet, es regnet (Lied) • Kleiner Besucher • Emma feiert Geburtstag • Geburtstagslied (Lied)

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Frauke Nahrgang Peter Lauritis

Frauke Nahrgang, 1951 geboren, ist Grundschullehrerin und Autorin. Als ihre Kinder klein waren, hat sie ihnen gern vorgelesen und schließlich eigene Geschichten für sie erfunden. Inzwischen hat sie mehr als 50 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. In ihren Geschichten, die im Alltag der Kinder und ihren Lieblingswelten spielen, finden sich Jungen und Mädchen gut wieder. Frauke Nahrgang lebt mit ihrem Mann in Stadtallendorf.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Ferri. Ferri

Ferri wurde 1953 als Georg Feils in der Eifel geboren. Der studierte Pädagoge macht seit 1985 Musik und Theater für Kinder. Zudem schreibt er Hörspiele für den Rundfunk und Fernsehbeiträge für ARD und ZDF. Ferri tritt solo als Kinderliedermacher oder mit seiner Kindermusiktheatergruppe auf Festivals, an Schulen, in Kindergärten und Bibliotheken auf. Er lebt in Frankfurt.

Das Foto zeigt die Kinderliedermacherin Bettina Göschl mit einer Gitarre. JUMBO Verlag

Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist ausgebildete Erzieherin. Elf Jahre lang war sie als Gruppenleiterin in der Elementar- und Heilpädagogik tätig. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Später kamen Drehbücher für das Kinderfernsehen hinzu. Bettina Göschls Lieder sind vielen Kindern aus der Fernsehsendung "SingAlarm" auf KiKA und aus der Radiosendung "Bärenbude" auf WDR 5 bekannt. Sie tourt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im JUMBO Verlag sind zahlreiche CDs und Kinderbücher von Bettina Göschl erschienen. Sie lebt als freie Autorin und Musikerin an der Nordseeküste.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katinka Kultscher. JUMBO Verlag

Katinka Kultscher wurde 1999 geboren. Als Sprecherin ist sie unter anderem als "Lotta" in der Reihe "Mein Lotta-Leben" von Alice Pantermüller und Daniela Kohl zu hören. Als Sängerin wirkte sie zum Beispiel bei Bettina Göschls Produktion "1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger" mit.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die Hörspiel-CD ist kurzweilig und unterhaltsam. Abwechselnd werden kurze Geschichten rund um den Alltag im Kindergarten erzählt und passende Lieder gesungen.

Arbeitsgemeinschaft für Jugendlliteratur und Medien der GEW (AJuM)

„Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder: Im Kindergarten" ist eine tolle Sammlung von kurzen Erzählungen und fröhlichen Liedern. Gleichzeitig ist es eine gelungene Produktion für die Kleinsten, die Hörbuch hören noch lernen müssen. Mit diesen sehr kurzen Erzählungen aus ihrem Kinderalltag klappt das aber bestens.

Bücherkarussell

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2929.pdf