extra-small small medium large extra-large portrait landscape

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Rocio Bonilla

Langweilst du dich, Minimia?

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4075-6

Langweilst du dich, Minimia?

Minimia ist jetzt größer. Sie malt noch immer gern, aber sie macht jetzt auch vieles andere: Sie macht Ausflüge, trifft jeden Montag ihre Freundinnen in der Schule, spielt Hockey, liest in der Bücherei, spielt mit ihrer Großmutter ... Aber sonntags? Da ist wirklich gar nichts los. Da langweilt sie sich so sehr. Oder vielleicht doch nicht?

Nach dem großen Erfolg von "Welche Farbe hat ein Kuss?" folgt hier Minimias zweites Abenteuer.

Format: 296 x 217 mm • 40 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rocio Bonilla Rocio Bonilla

Rocio Bonilla, geboren 1970 in Barcelona, ist Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher, die in diverse Sprachen übersetzt wurden. Sie hat Kunst mit Schwerpunkt Illustration an der Universität Barcelona studiert und als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Im JUMBO Verlag sind bereits siebzehn Titel mit den bezaubernden Illustrationen von Rocio Bonilla erschienen.

Pressestimmen

Eine großartige Anregung, die eigene Fantasie spielen zu lassen. Wenig Text, seitenfüllende Zeichnungen und eine zauberhafte Protagonistin. Ein Buch zum Zurück- und Vorblättern und nochmal von vorn anfangen. Unbedingt für alle!

ekz.bibliotheksservice

Entzückendes Plädoyer für die Langeweile - die kann nämlich auch ganz schön erfinderisch sein.

Westfälische Nachrichten

Ein Buch mit viel Fantasie und Bildern, die die eigene Fantasie anregen.

kinderliteratur-verein.de

Ich mochte Minimia schon im ersten Buch, das hat sich nicht geändert […] Die Geschichte ist sehr gelungen und ich würde mich über weitere Minimia-Abenteuer freuen.

Claudias Bücherregal

Ein sehr überzeugendes Gesamtpaket, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

Kinderbuchblog Bücherglitzer

Nach "Welche Farbe hat ein Kuss?" freuen wir uns über die neue Geschichte mit der charmanten Mia, die uns zeigt wie aus Langeweile großartige Abenteuer entstehen können.

Kinderbuchblog Familienbuecherei

Eine kleine Geschichte mit einem riesengroßen Hoch auf die Langeweile und einer herrlichen Liebeserklärung an die Welt der Fantasie.

kinderbuchlesen.de

Die Illustrationen sind abwechslungsreich. Manche erstrecken sich über eine Doppelseite, andere kommen als Vignetten vor weissem Hintergrund daher.

querlesen (Béatrice Wälti-Fivaz)

Schreibschrift, Großbuchstaben, Comicsprechblasen - das Leseerlebnis ist hier wirklich ein ganz besonderes und lässt an keiner Stelle Langeweile aufkommen.

buecherweltcorniholmes auf Instagram

Im Bilderbuch wird verdeutlicht, dass man durch Phantasie seine eigene Langeweile vertreiben kann. Die detailreichen, kindgerechten Bilder regen die Gedankenwelt an und entführen in neue Welten.

Forum Lesen Nord des BLLV (Theresa Geier)

Ein Plädoyer für langweilige Sonntage und für die so wichtige freie Zeit zum Spielen, denn die Langeweile vermag es, die Fantasie zu wecken und zu beflügeln.

marlensmamaliest auf Instagram

Auszeichnungen

Logo Der rote Elefant

Empfehlungsliste "Der rote Elefant"

"Bonilla schafft eine Ode an die Kraft kindlicher Phantasie, die sich auf begrenztem Raum zeitlos entfalten kann. In ihren comicartigen Illustrationen, gestaltet aus Pastell- und Aquarellfarben, liegt der Schwerpunkt auf Mimik, Gestik und allen (un)möglichen Körperhaltungen ihrer Protagonistin. Auf diese Weise setzt sie Minimias Wesen und Einfälle humorvoll ins Bild, ergänzt durch den gezielten Einsatz von Farben und Hintergründen. Vitalität der Minimia-Figur und die Vielfalt ihrer Aktivitäten innerhalb der durchorganisierten Woche heben sich wirkungsvoll farbig vom weißen Hintergrund ab. Die Leere am Sonntag dagegen symbolisiert eine weiße Fläche."

Die Buchempfehlungsliste "Der Rote Elefant" wird seit 1993 von Mitgliedern und Freund*innen der "Gemeinschaft zur Förderung von Kinder- und Jugendliteratur e.V." herausgegeben. Dafür sichten jährlich etwa fünfzehn Fachleute Bilder-, Kinder- und Jugendbücher aus der Herbstproduktion des Vorjahres und der Frühjahrsproduktion des Erscheinungsjahres. Ausschlaggebend für jede Empfehlung sind gesellschaftlich relevante Themen, ästhetische Qualität und Bedeutsamkeit für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2968.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha2968_original.jpg