extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Rocio Bonilla

Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4229-3

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr

Nico und sein Großvater fahren gemeinsam mit dem Fahrrad, gehen angeln oder zum Jahrmarkt. Und manchmal erleben sie Abenteuer, die Nico niemals vergessen wird. Wie ihre Flucht vor einem Schwarm Piranhas und ihre Rettung auf ein Piratenschiff. Diese Erinnerungen trägt Nico in seinem Herzen, bis er sie an seine eigenen Kinder weitergibt. Auch Nicos Freund*innen haben tolle Omas und Opas. Denn mit Großeltern kann man unglaublich viel Spaß haben!

Format: 240 x 300 mm · 48 Seiten · gebunden · durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rocio Bonilla Rocio Bonilla

Rocio Bonilla, geboren 1970 in Barcelona, ist Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Sie hat Kunst mit Fokus auf Illustration an der Universität Barcelona studiert. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches hat sie als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Ihr erstes Kind hat sie schließlich dazu inspiriert, zur Kunst zurückzukehren. 2010 veröffentlichte sie ihr Kinderbuch-Debüt.

Pressestimmen

Solche Großeltern-Verhältnisse wären allen Kindern zu wünschen. Vorerst aber dürfen wir kleinen und großen Leser*innen an diesen Geschichten Anteil nehmen und uns erfreuen. Absolut empfehlenswert!

kidsbestbooks.com (Christa Robbers)

Rundum ein so hinreißendes und warmherziges Dankeschön an alle Omas und Opas!

kinderbuchlesen.de

Es ist ein Wohlfühl-Buch, das ein wunderbar warmes Bauchgefühl hinterlässt.

mit_herz_und_buch auf Instagram

Das Buch "Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr" ist eine Hommage an alle Omis und Opis! Es geht um das besondere Verhältnis und die Abenteuer zwischen Großeltern und ihren Enkelkindern.

the.otterfamily auf Instagram

Dieses großartige Bilderbuch ist eine Hymne an die Großeltern, die einen Teil ihrer Zeit mit Kindern verbringen. Zu entdecken gibt es auf den großflächigen Bildern viele Begegnungen zwischen Kindern und alten Menschen.

Evangelische Büchereien im Rheinland (Christian Meyn-Schwarze)

Ganz vorsichtig und leise greift Rocio Bonilla den Moment des Loslassens auf. Aber traurig ist die Geschichte keineswegs, denn genau das ist das Besondere an diesem Buch. Die Autorin schafft es gekonnt, dieses heikle Thema auf eine sehr lustige und dennoch einfühlsame Weise den Lesern nahezubringen.

braun_anastasia_ auf Instagram

Das Buch vermittelt eine wundervolle Botschaft na?mlich, wie scho?n und wichtig es ist, Zeit mit seinen Großeltern zu verbringen und die gemeinsamen Momente und Erlebnisse zu genießen und zu bewahren. Auch das Thema Tod wird sehr behutsam aufgegriffen, Omas und Opas sind leider nicht fu?r immer da und wie Rocio Bonilla dies veranschaulicht, kindgerecht und feinfu?hlig, ist einfach nur grandios.

miriprobiertdiewelt auf Instagram

Im Buch von Rocio Bonilla haben wir wieder jede Menge Geschichten gefunden, die uns an unsere eigenen Erfahrungen mit Oma und Opa erinnern. Bücher von Rocio Bonilla […] bieten immer eine tolle Sicht auf die Welt und beschäftigen uns themenmäßig noch lange danach.

bineloveslife.com

Eine herzerwärmende Geschichte über Kinder und ihre Großeltern, die behutsam und feinfühlig die Themen Demenz und Tod mit erzählt. Bonillas Zeichnungen sind genauso liebevoll, wie ihr Text.

ekz.bibliotheksservice

Am Ende sind es die Erinnerungen an die vielen ruhigen und manchmal lauten Abenteuer, die man mit seinen Großeltern erlebt hat, die für immer bleiben. Gerade deswegen sind Bücher wie „Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr" so besonders. Weil sie viele Erinnerungen in uns Erwachsenen wach rufen können und vielleicht auch an die Verantwortung oder die verpassten Möglichkeiten als Oma oder Opa erinnern.

kathrineverdeen.de

Liebevolle Bilder, liebenswerte Figuren und die Liebe zum Detail machen das Buch zu einem schönen Schmöker für Enkel und Großeltern gleichermaßen.

hasenfenster.de

"Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr" ist eine herzerwärmende Liebeserklärung an alle Omas und Opas. Es ist ein Buch, das deutlich macht, wie wundervoll Großeltern sind und wie wichtig es ist, Zeit mit ihnen zu verbringen und die gemeinsamen Erlebnisse in Erinnerung zu behalten.

buecherweltcornieholmes.blogspot.com

Das Buch legt den Fokus auf die wunderbare Beziehung zwischen Enkel und Großeltern, die tatsächlich unbezahlbar ist.

Claudias Bücherregal auf Amazon

Eine tolle Geschichte über Oma und Opa, über die Abenteuer, die man mit diesen erleben kann und über Freundschaft und Zusammenhalt.

hexenundprinzessinnen.de

Ein kleiner Junge erzählt in bunten Worten und Bildern von sich und seinem Opa und von dem, was seine kleinen Freunde und Freundinnen mit ihren Omas und Opas erleben. Das Buch ist schön zu lesen und anzuschauen und enthält viele Ansatzpunkte, von der eigenen Familie zu erzählen und darüber nachzudenken, wie es denn bei einem selbst ist oder war.

kinderbuch-couch.de (Sigrid Tinz)

Sicher finden die Oma und Opas Parallelen zu ihrem Umgang mit den Enkelkindern. So macht das Lesen dieses Bilderbuches mit den wunderschönen Bildern von Rocio Bonilla besonderen Spaß. Das Thema der verstorbenen Großeltern wird sanft gestreift und wird nur dann ein Gespräch wert sein, wenn es die Zuhörenden interessiert.

kinderliteratur-verein.de (Dagmar Mägdefrau)

Sehr realistisch und sehr humorvoll nimmt und der kleine Ich-Erzähler mit in seine Erlebniswelt und die seiner Freunde und deren Großeltern. Es ist wieder einmal ein Buch das einfach Spaß macht. Super witzige Illustrationen lassen die Geschichte noch lebendiger werden.

kinderbuchkiste auf Instagram

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3111.pdf