extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Gina Mayer

Internat der bösen Tiere. Die Prüfung

Teil 1

  • Format: MP3-CD
  • Spielzeit: 447 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4309-2

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Internat der bösen Tiere. Die Prüfung

Teil 1

  • Spielzeit: 447 Minuten

Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen, auf dem Menschen und Tiere zusammen unterrichtet werden. Schnell muss Noël herausfinden, wem er vertrauen kann. Ob der Leopard Kumo ihm helfen kann, die schwierige Aufnahmeprüfung zu bestehen?

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint bei Ravensburger.

Künstler*innen

Gina Mayer wurde 1965 in Ellwangen geboren. Sie arbeitete zunächst als Werbetexterin und veröffentlichte später als Autorin Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die u.a. mit dem Leipziger Lesekompass der Stiftung Lesen und dem Zürcher Kinderbuchpreis ausgezeichnet wurden.

Das Portrait zeigt Jonas Minthe. Jan Stapelfeldt

Jonas Minthe, geboren 1989, studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es folgten Engagements in Bonn und Hamburg, z.B. am Thalia Theater und Ernst Deutsch Theater. Er wirkt in diversen Fernsehproduktionen mit, u.a. dem "Tatort", spricht Hörbücher und arbeitet für den Rundfunk.

Pressestimmen

Von Jonas Minthe großartig eingelesenes Hörbuch, das Spannung, Abenteuer und beste Unterhaltung für Jungen und Mädchen ab ca. 10 Jahren bietet.

medienprofile (Bettina Palm)

Jonas Minthe hört man auf jeden Fall die Freude an, die es ihm gemacht haben muss, die teils schrulligen, teils furchterregenden tierischen Charaktere mit Leben zu füllen.

BÜCHERmagazin (Katharina Manzke)

Die spannende Abenteuer-Reihe [wird] eindrucksvoll und mitreißend gelesen von Jonas Minthe.

bibliothek_wnd auf Instagram

Der Auftakt einer neuen Fantasie-Abenteuer-Reihe ist rundum gelungen. […] Jonas Minthe liest eindrucksvoll und mitreißend.

ekz.bibliotheksservice

Der Sprecher [Jonas Minthe] schafft es, die vielen unterschiedlichen Charaktere gut im Hörerlebnis herauskommen zu lassen, und man kann die Atmosphäre und Stimmung gut nachfühlen.

Diradi auf Lovelybooks

Die Geschichte rund um Noël ist spannend aufgebaut. Seine Vergangenheit, die Gegenwart und Zukunft, ein spannendes Abenteuer, dass kleine und große Zuhörer mitreißt und man jeder Zeit gern erfahren möchte, wie es weitergeht.

Claudia_Reinländer auf Lovelybooks

Jonas Minthe als Sprecher passt hier wirklich gut. Er verleiht jeder Figur, ob Mensch oder Tier, eine eigene, charakterstarke Stimme mit sehr viel Wiedererkennungswert. Trotz seiner ruhigen Leseweise ist das Hörbuch sehr aufregend.

Hundenaerrin auf Lovelybooks

[„Internat der bösen Tiere"] wird von Jonas Minthe, der dieses Hörbuch eingelesen hat, ganz großartig und absolut hörenswert interpretiert, so dass Spannung, Witz und keine Langeweile aufkommt.

Birgit51 auf Lovelybooks

Ein unterhaltsamer und spannender Reihenauftakt. Da hier viele Fragen aufgeworfen werden, ist man auf den nächsten Teil sehr gespannt.

MarTina3 auf Lovelybooks

[Jonas Minthe] versteht es wirklich einmalig, die Charaktere individuell darzustellen.

Nelebooks auf Lovelybooks

Gut gemachtes Hörbuch über eine ganz besondere Insel. Sehr zu empfehlen.

Sonjalein1985 auf Lovelybooks

[Jonas Minthe] versteht es, Situationen gefährlich und bedrohlich klingen zu lassen, er weiß, wie man Verzweiflung und Traurigkeit überzeugend an die Hörerschaft weitergibt und er lässt die Kulisse, vor allem die der geheimen Insel, in der Vorstellungskraft der Hörer/-innen Gestalt annehmen.

janetts-meinung.de

Jonas Minthe klingt jung und frisch und man nimmt ihm den 13 - jährigen im Gefühlschaos gut ab, auch wenn er nicht nach Stimmbruch klingt. Er baut gekonnt Spannung auf und lässt seine Gefühle durchklingen, wie Verunsicherung, Verstocktheit und bisweilen echte Panik!

buchverzueckt.blogspot.com

Auszeichnungen

Logo Bücher Magazin

wurde von den Rezensent*innen des BÜCHERmagazins mit dem Prädikat "Grandios" bewertet

Die Rezensent*innen des BÜCHERmagazins vergeben das Siegel "Grandios" für die Hörbücher, die sie als besonders wertvoll erachten.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3234.pdf