extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Gina Mayer

Internat der bösen Tiere. Die Reise

Teil 2

  • Format: MP3-CD
  • Spielzeit: ca. 450 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4311-5

15,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Internat der bösen Tiere. Die Reise

Teil 2

  • Spielzeit: ca. 450 Minuten

Weil Noël nicht in seinem Zimmer war, hat Mrs Moa, die Direktorin des Internats der bösen Tiere, seinem besten Freund Taiyo eine versiegelte silberne Schatulle anvertraut. Doch als dieser die Schatulle Noël geben will, ist sie verschwunden! Noël ist entsetzt. Vielleicht hätte sie ihm etwas über seine Mutter verraten, mit der Mrs Moa befreundet war. Als er mit Taiyo zur Insel der Direktorin rudert, um sie zu fragen, was in dem Kästchen war, erfährt er etwas Schreckliches: Die beliebte Mrs Moa hat die Inseln für immer verlassen.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint bei Ravensburger.

Künstler*innen

Gina Mayer wurde 1965 in Ellwangen geboren. Sie arbeitete zunächst als Werbetexterin und veröffentlichte später als Autorin Romane für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die u.a. mit dem Leipziger Lesekompass der Stiftung Lesen und Zürcher Kinderbuchpreis ausgezeichnet wurden.

Das Portrait zeigt Jonas Minthe. Jan Stapelfeldt

Jonas Minthe, geboren 1989, studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es folgten Engagements in Bonn und Hamburg, z.B. am Thalia Theater und Ernst Deutsch Theater. Er wirkt in diversen Fernsehproduktionen, u.a. dem "Tatort", mit, spricht Hörbücher und arbeitet für den Rundfunk.

Pressestimmen

Die Geschichte bietet nicht nur einen sympathischen Protagonisten, sondern auch fantastische Elemente und sehr viel Spannung. Noël ist ein eigensinniger, mutiger und aufrichtiger Junge, der sich nicht unbedingt immer an alle Regeln hält, dadurch aber viele spannende Abenteuer erlebt.

leosuniversum.de

Das Leben ist echt kompliziert, wenn man14 Jahre alt ist und dieses Wechselbad der Gefühle bringt Jonas Minthe sehr gut rüber, ebenso wie Verzweiflung und Entschlossenheit, die sich in seiner Brust abwechseln. Dabei klingt er richtig jung und authentisch, während seine frische Art, der Erzählung Lebendigkeit verleiht. Packend und mitreißend für ab 10 Jahren!

ursuladanielamaria auf Instagram

Spannend wie die Vorgängerbände geht die Fantasy-Abenteuerreihe weiter, in der Menschen und Tiere entsprechend ihrer Fähigkeiten gemeinsam agieren und sich über die Gedankensprache verständigen … Jonas Minthe liest weiterhin spannend und zieht die Zuhörer*innen in den Bann der Geschichte.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3236.pdf