extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Antje Babendererde

Isegrim

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 04:51:13
  • ISBN: 978-3-8337-3207-2

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Isegrim

  • Spielzeit: 04:51:13

Der Wald ist Jolas Refugium. Hier kennt sie jeden Winkel, jeden Baum, jedes Tier. Sie ist die Herrin des Waldes. Doch seit einiger Zeit fühlt Jola sich beobachtet. Irgendjemand treibt im Wald sein Unwesen, beobachtet sie, folgt ihr. Als sie auf den mysteriösen Olek trifft, der sie auf seltsame Weise fasziniert, scheint das Rätsel gelöst. Erst nach und nach offenbart der Wald seine dunklen Geheimnisse. Und Jola wird eingeholt von einem furchtbaren Verbrechen, das sie seit fünf Jahren zu vergessen versucht.

Carla Swiderski liest mit Spannung und Einfühlungsvermögen und entführt die Hörerinnen und Hörer in die Tiefen des Waldes.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Antje Babendererde. Antje Babendererde

Antje Babendererde, geboren 1963, wuchs in Thüringen auf und arbeitete nach dem Abi als Hortnerin, Arbeitstherapeutin und Töpferin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Viele Jahre lang galt ihr besonderes Interesse der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Ureinwohner*innen Nordamerikas. Ihre einfühlsamen Romane zu diesem Thema für Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven Recherchen während ihrer USA-Reisen und werden von der Kritik hoch gelobt. Mit ihren Romanen "Isegrim" und "Der Kuss des Raben" kehrt die Autorin zu ihren Thüringer Wurzeln zurück.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Jona Mues. Jona Mues

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er stand unter anderem am Schauspielhaus Zürich und bei den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne. Im Kino ist er in Filmen wie "Fleisch ist mein Gemüse" und "Der Baader Meinhof Komplex" zu sehen. Jona Mues spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, unter anderem beim "Tatort", im "Großstadtrevier" und bei "Die Rettungsflieger". Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Bernd Stephan. Gregor Szielasko

Bernd Stephan, geboren 1943 in Marburg, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bernd Stephan spielte in Kinofilmen wie "CarNapping" und Fernsehproduktionen wie "Ein Fall für Zwei" mit. Als Synchronsprecher lieh er Filmstars wie John Cleese von Monty Python seine Stimme. Darüber hinaus prägt seine Stimme die Abenteuer-Serie "Goldrausch in Alaska". Für JUMBO wirkt Bernd Stephan mit seiner erfahrenen und prägnanten Hörbuch-Stimme in über 80 Produktionen mit. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt Carla Swiderski Jasmin Shamsi

Carla Swiderski studierte Germanistik und Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg, London und New York. Sie arbeitete als Lektorin, Autorin, in der Kinofilmproduktion und Wissenschaft. Seit 2020 ist sie in der Programmleitung des JUMBO Verlags.

Pressestimmen

Eine fesselnde Geschichte, die deutlich macht, dass die Gegenwart der Vergangenheit nicht davon laufen kann. Eine Geschichte über ein mutiges Mädchen, das nicht alles als gegeben hinnimmt und nach Antworten sucht, auch wenn diese unbequem sind.

macbaylies-buecherkiste.blogspot.de

Die junge Stimme der Sprecherin Carla Swiderski passt gut zur Ich-Erzählerin. Highlight sind die von Bernd Stephan gelesenen Passagen.

ekz.bibliotheksservice

In dieser Geschichte verknüpft Antje Babendererde Thrillerelemente, Lovestory und Naturschutzgedanken wunderbar miteinander. Carla Swiderski, Bernd Stephan und Jona Mues sprechen gekonnt ihren Text.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Klar, gradlinig und stimmig.

jugendliteratur_aktuell

Grandios! Aber nur für Hörer/Leser mit starken Nerven!

Christ + Bildung, Kath. Erziehergemeinschaft Deutschlands

Auszeichnungen

Kinder- & Jugendbuchliste

"Schaurig-schöne Geschichte über ein Mädchen, das nicht wegsehen will: Fesselnd gelesen, spannend bis zur letzten Seite - lange Nächte sind garantiert!"

Die Kinder- & Jugendbuchliste wird vierteljährlich vom Saarländischen Rundfunk in Zusammenarbeit mit Radio Bremen herausgegeben. Jeweils neun Bücher und drei Hörbücher werden unter Beteiligung einer Kinderjury ausgewählt.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2153.pdf