extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andreas H. Schmachtl

Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

  • Format: CD
  • Spielzeit: 47:40
  • ISBN: 978-3-8337-3401-4

10,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

  • Spielzeit: 47:40

Familie Löwenzahn fährt endlich in den Urlaub ans Meer. Dort muss eine Qualle gerettet werden. Und der kleine Kaninchenjunge Juli findet heraus, warum das Wasser manchmal einfach verschwindet und später zurückkommt. Wieder zuhause, wird Julis Freund Günter, die Schildkröte, zum grünen Blitz und die enorm vielen Schwestern von Juli feiern eine Woche lang Geburtstag.

Schauspielerin Katrin Gerken gibt jeder Figur eine unverwechselbare Stimme.

Inhalt: Der grüne Blitz • Juli packt mal eben • Juli holt das Meer zurück • Geburtstag, eine Woche lang • Juli ohne Sonnenstich • Und nach dem Sommer?

Die Geschichten sind dem Buch "Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer" aus dem Arena Verlag entnommen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Andreas H. Schmachtl Foto Schmidt

Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katrin Gerken. Katrin Gerken

Katrin Gerken, geboren 1966 in Cuxhaven, ist Schauspielerin am Altonaer Theater in Hamburg. Nach ihrer Ausbildung an der Stage School of Dance & Drama in Hamburg folgten Engagements unter anderem in Zürich, Basel, am Theater Dortmund und an den Berliner Kammerspielen. Als Erzählerin der "Bobo Siebenschläfer"-Geschichten hatte Katrin Gerken ihren Start als Hörbuchsprecherin. Inzwischen setzt sie ihre ausdrucksstarke Stimme auch als Synchronsprecherin erfolgreich ein, zum Beispiel in Aki Kaurismäkis Film "Der Mann ohne Vergangenheit". Katrin Gerken hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Pressestimmen

Katrin Gerken liest auch diese 6 Geschichten um den größer gewordenen Kaninchenjungen Juli mit angenehm unaufgeregter, aber lebhafter Stimme vor.

ekz.bibliotheksservice

Juli Löwenzahn ist aus der Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken. Andreas H. Schmachtl begeistert mit "Ein Tag im Baumhaus" und "Der grüne Blitz" Jung und Alt, Groß und Klein über alle Maßen. Dank Katrin Gerken wird das Hörvergnügen sogar noch größer.

literaturmarkt.info

Gesprochen von der Schauspielerin Katrin Gerken mit ihrer sympathischen Stimme, sind die Kinder sofort gefesselt. Sie versteht es durch Tonfall und tollem Sprachrhythmus die Kinder in die Erlebnisse der Juli Löwenzahn zu entführen und lässt die Wald- und Wiesenbewohner lebendig werden. Jede Figur erhält eine unverwechselbare Stimme.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2354.pdf