extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Martin Waddell

Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?

& zwei weitere Geschichten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 35:19
  • ISBN: 978-3-8337-3475-5

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?

& zwei weitere Geschichten

  • Spielzeit: 35:19

"Kannst du nicht schlafen kleiner Bär?", fragt der große Bär - "Ich mag die Dunkelheit nicht", antwortet der kleine Bär. Also bringt der große Bär dem kleinen Bären eine kleine Lampe, damit er sich nicht mehr gruseln muss. Doch der kleine Bär kann noch immer nicht schlafen. Aber auch da fällt dem großen Bären bestimmt etwas ein. Weitere Geschichten erzählen vom Fürchten, einander Helfen und von Freundschaft.

Inhalt: Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär? • Gehen wir heim, kleiner Bär • Du und ich, kleiner Bär

Das Hörbuch ist eine Kooperation von JUMBO mit dem ORF. Die gleichnamigen Bücher, aus dem Englischen von Regina Zwerger, sind im Annette Betz Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Martin Waddell. Martin Waddell

Martin Waddell, geboren 1941 in Belfast, ist Kinderbuchautor und wurde vor allem durch seine "Kleiner Bär"-Reihe bekannt. Unter dem Pseudonym Catherine Sefton schrieb er auch Geistergeschichten und Mystery Fiction für Jugendliche. Martin Waddell wurde 2004 mit dem renommierten Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie im nordirischen Newcastle in County Down.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Frank Hoffmann. Manfred Werner

Frank Hoffmann, geboren 1938 in Radebeul, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Otto Falckenberg Schule in München und stand in Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Bühne. 1967 wurde er Mitglied am Wiener Burgtheater. Bei Gastspielen trat er unter anderem bei den Salzburger Festspielen, am Schauspielhaus Zürich, am Residenztheater München und der Opera San Francisco auf. Zwischen 1975 und 1994 war er Moderator beim ORF. Von September 1997 bis Juni 1999 war er auf dem TV-Sender WIEN1 zu sehen. Zehn Jahre lang gestaltete und moderierte er zudem die Jazzsendung "Round Midnight" auf Ö3. In Österreich ist seine Stimme aus zahlreichen Werbespots sowie als Stationsstimme mehrerer Radiosender bekannt. Frank Hoffmann wurde sowohl mit dem Ehrenkreuz für Kunst und Wissenschaft der Republik Österreich als auch mit dem Kulturpreis des Landes Burgenland ausgezeichnet.

Peter Rosmanith verbrachte seine Kindheit in Wien. Neben seiner Konzerttätigkeit in zahlreichen Worldmusic-Formationen arbeitet Rosmanith als Komponist und Musiker für Theater-, Film und Hörspielproduktionen. Er spielt afrikanisches Balaphon, arabische Rahmentrommel, indische Tablas, karibische Steeldrum und diverse Alltagsgegenstände. Peter Rosmanith ist als Sideman und Perkussionist auf zahlreichen CDs zu hören.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2412.pdf