extra-small small medium large extra-large portrait landscape

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Andrea Reitmeyer

Karl Kunterbunt

Ein Chamäleon zeigt Farbe

  • Format: Buch
  • Maße: 245 x 245 mm
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • Ausstattung: gebunden · durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-8337-4370-2
  • Blick ins Buch

Karl Kunterbunt

Ein Chamäleon zeigt Farbe

Das Chamäleon Karl hat genug - ständig soll er sich anpassen und verstecken! Dabei wäre er gern mal so angsteinflößend wie eine Schlange, so mutig wie ein Krokodil oder so bewundert wie ein Schmetterling. Eines Tages greifen hungrige Fossas Karls Baumnachbarn an, eine Lemurenfamilie. Da nimmt er sich ein Beispiel am Tomatenfrosch: Er wird knallrot und pustet sich auf. Nach und nach tun die anderen Chamäleons es Karl gleich - verängstigt von so vielen roten Chamäleons suchen die Fossas schnell das Weite! Und ab jetzt wissen alle, dass Chamäleons sich nicht nur anpassen und verstecken, sondern auch ganz kunterbunt sein können!

ab 3 Jahren

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin und Illustratorin Andrea Reitmeyer. Andrea Reitmeyer

Andrea Reitmeyer, 1979 in Ostfriesland geboren, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Heute ist sie als freie Illustratorin und Autorin tätig. Im JUMBO Verlag sind unter anderem die Bücher "Emily und das Meer", "Kater Paul und der rote Faden", "Trau dich, Ida!" sowie das Hörbuch "Igel Igor und seine Freunde" erschienen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mainz.

Pressestimmen

Die Geschichte ist spannend, lustig, lehrreich, die Bilder detailreich und farbenfroh. Der/die Leser*in wird direkt zu Beginn angesprochen, daher ist das Bilderbuch auch zum Vorlesen ideal. Zahlreiche Informationen zu den Tieren Madagaskars fügen sich in die Geschichte ein.

ekz.bibliotheksservice

Schön verpackte Informationen zum Chamäleon, aber auch die Erkenntnis, dass man sich nicht ständig verstecken und anpassen muss. Manchmal muss man auch zeigen, dass alle zusammen auch etwas bewirken können. Eine gelungene Mischung und ein wundervolles Bilderbuch.

Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur eV (Dagmar Mägdefrau)

Eine wunderbare Hommage an ganz besondere Tiere in eine tolle und liebe Geschichte verpackt.

BookReviews.at

Abwechslungsreiche, farbenfrohe und detailverliebte Illustrationen bieten einen wunderschönen Rahmen für die Geschichte.

mit_herz_und_buch auf Instagram

Ein tolles Buch über das mutig sein, auf fallen und anders sein!

Foreignmommy auf facebook

Gerade in der heutigen Zeit, wo eigentlich jeder nur an sich denkt, finde ich diese Botschaft toll für Kinder. Das Buch zeigt spielerisch, dass Zusammenhalt viel mehr bewirken kann, daher kann ich das Buch Karl Kunterbunt - ein Chamäleon zeigt Farbe, nur empfehlen.

nicki_testet auf Instagram

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3303.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3303_original.jpg