extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Simone Veenstra

Käthe. Rettet den Gorilla-Garten!

  • Format: CD
  • Spielzeit: ca. 83:50 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4191-3

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Käthe. Rettet den Gorilla-Garten!

  • Spielzeit: ca. 83:50 Minuten

Der erste Gorilla-Garten-Tag von Käthes Schulklasse war ein voller Erfolg, die Regenwurmzucht hat Käthe in ihrer Sockenschublade verstaut und nächste Woche kommt endlich ihre Oma zu Besuch. Absolut apfelgut, findet Käthe. Doch dann erfahren sie und ihre Freund*innen, dass der Gorilla-Garten in Gefahr ist. Die Parkanlage um den Garten wurde neu gestaltet und die Pacht erhöht. Wird es Käthe und ihrer Klasse gelingen den Gorilla-Garten zu retten?

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Künstler*innen

Das Portrait zeigt Simone Veenstra. Sie lacht, trägt eine dunkle Brille und ihre Haare sind zu einem tiefen Dutt gebunden. Im Hintergrund ist ein Stück Graffiti und eine Mauer zu sehen. (C) Lynn Kossler

Simone Veenstra hat Literatur, Film, Theater und Geschichte in Erlangen, Groningen (NL) und Berlin studiert. Anschließend arbeitete sie als TV-Nachrichten- und Kulturjournalistin. Seit 2003 ist sie freiberuflich als Journalistin und Autorin tätig. Simone Veenstra hat das Förderungs-Projekt „Kreativ-Lab" für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen.

Das Foto zeigt die Schauspielerin Katja Danowski. Tim Dobrovolny

Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule für Künste. Sie war am Berliner Ensemble, am Staatstheater Stuttgart und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie unter anderem in der Romanverfilmung "Herr Lehmann" vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie "Tatort", "Finn Zehender" und "Die Rentnercops" zu sehen.

Pressestimmen

Eine witzige und doch spannende Geschichte für freche Kinder mit lustigen Ideen! Toll erzählt von Katja Danowski.

eliport

Der Einsatz von Käthe und ihren Freunden für den Erhalt des Gorilla-Gartens gestaltet sich als eine sehr warmherzige, lebensfrohe und humorvolle Geschichte. Mit diesem turbulenten und kunterbunten Buch muss man sich einfach wohlfühlen und sein Herz an Käthe verlieren. Auch Hörbuchsprecherin Katja Danowski sorgt dafür, dass man Käthes Abenteuer nicht so schnell vergisst.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Wunderbar leicht trägt sie [Sprecherin Katja Danowski] diese Kindergeschichte vor und versteht es, ihre jungen Zuhörerinnen und Zuhörer gefangen zu nehmen. Dabei bringt sie den Charme und die warmherzige Stimmung toll zum Tragen. Sie fesselt uns aber nicht nur an die Handlung, sie ruft auch bestimmte Bilder in unserem Kopf hervor. So wird das Zuhören zu einem großen Spaß.

janetts-meinung.de

Katja Danowskis sanfte, ausdrucksstarke Stimme kleidet sowohl Käthe als auch die anderen Akteur*innen mit einer unverwechselbaren Identität aus.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3153.pdf

Dies könnte Sie auch interessieren