extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Matthias Meyer-Göllner

Keiner singt so schön wie du!

Springlebendige und kuschelzarte Spiel- und Spaßlieder

  • Format: CD
  • Spielzeit: 47:40
  • ISBN: 978-3-8337-3167-9

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Keiner singt so schön wie du!

Springlebendige und kuschelzarte Spiel- und Spaßlieder

  • Spielzeit: 47:40

Spiel und Spaß sind garantiert, wenn Matthias Meyer-Göllner zur Drachenkinderparty einlädt, zum Faxen machen vor dem Spiegel auffordert, oder zum Geistertanz bittet. Kleine und große Kinder können gleich mitsingen und mitklatschen, sich gegenseitig kitzeln, fröhlich tanzen oder wie Hase und Igel um die Wette rennen. Die springlebendigen Rhythmen aus Rock'n'roll, Samba, Bossa Nova und Jazz gehen sofort in die Beine. Ruhigere Lieder geben Zeit zum Verschnaufen und laden zum Spazierengehen in den Winterwald oder zum Träumen auf dem Segelboot ein.

Inhalt: Keiner singt so schön wie du! • Nachts unterm Dach • Irmi mit der Pauke • Das Glitzerding • Schultüten • Klapperschlangenpannenhelfer • In der Kühlbox von Tante Sabine • Drachenkinderparty • Zack, brumm und zisch • In diesem alten Haus • Laternenrock • Geistertanz • Kuscheltiere • Im Winterwald • Kleines Segelboot

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Stefan Aschermann ist Schlagzeuger und war Teil der "Zappelbande". Diese Band wurde von Matthias Meyer-Göllner gegründet.

Nicolas Boysen ist Trompeter in der Polizei-Big-Band Schleswig-Holstein und im Roy Frank Orchestra. Zwischen 2006 und 2007 war er Teil der Big Band Blechschaden. Zudem half er als Trompeter beim NDR aus.

Uli Ebeling ist Pianist und Keyboarder. Als Teil der Band "Zappelbande", die von Matthias Meyer-Göllner gegründet wurde, tritt er seit 1996 mit Kinderliedern auf.

Jiri Halada ist Leiter der Big Band der Polizei Schleswig-Holstein und seit 2002 der Big Band des Friedrich-Schiller-Gymnasium in Preetz.

Andreas Hussong stammt aus einer alteingesessenen saarländischen Blechbläserfamilie. Der Posaunist spielte bereits in jungen Jahren in der Polizei-Big-Band Schleswig-Holstein. Im Jahr 2000 übernahm er die Leitung der Bigband des Ernst-Barlach-Gymnasiums in Kiel.

Harry Kretzschmar produziert seit Mitte der 1980er Jahre Musik. Der Bassspieler tritt regelmäßig mit zahlreichen Bands auf. Harry Kretzschmar lebt in Altenholz.

Jens Tolksdorf ist 1972 in Schleswig geboren. Er studierte zunächst Schulmusik und nahm danach ein Kontaktstudium an der Hamburger Musikhochschule in Popularmusik auf. Heute ist er freischaffend tätig und lehrt neben Auftritten mit unterschiedlichen Bands in ganz Deutschland an Universitäten, Musikschulen und privat.

Dirk Zühlsdorff ist Schlagzeuger und tritt mit Matthias Meyer-Göllner in dessen 1996 gegründeter Band "Zappelbande" auf. Dabei spielen sie erfolgreich Konzerte für Kinder.

Pressestimmen

Beim Hören kommt sofort gute Laune auf, bei dem Titel "Nachts unterm Dach" merkt man den Kindern den Spaß beim Singen regelrecht an. Eine rundum gelungene Zusammenstellung, die vor allem in Kindergärten oder Kinderturngruppen einzusetzen ist, aber auch zu Hause viel Spaß bringt. Sehr gern empfohlen.

ekz.bibliotheksservice

Matthias Meyer-Göllner hat auf seiner CD fünfzehn fröhliche Spiel- und Spaßlieder zusammen getragen, die jeden Hörer zum Mitsingen und Mitmachen animiert. Die Melodien der Musikstücke gehen ins Ohr, sind schnell erlernbar und rhythmisch sehr ansprechend. Diese CD reißt sicher jeden mit. Sehr empfehlenswert.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Eine CD, die durch unterschiedliche Rhythmen aus Rock'n'Roll, Samba, Bossa Nova und Jazz zum Mitmachen animiert. Matthias Meyer-Göllner gelingt es, die Aspekte Musik und Bewegung kindgerecht zu verknüpfen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Alles in allem eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle CD mit schönen Kinderliedern, die in keiner Familie mit Kindern fehlen sollte. Aber auch für Kindertageseinrichtungen stellt die CD sicherlich eine Bereicherung dar.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Matthias Meyer-Göllner präsentiert hier vielfältige Rhythmen aus Swing, Rock'n'roll, Samba, Bossa Nova und Jazz. Facettenreich, mit lustigen Texten und großem Mitmachfaktor.

www.ohrenspitzer.de

Gute Zusammenstellung für jüngere Kinder zum Zuhören und Mitsingen.

Borromäusverein e.V.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2115.pdf