extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Angelika BartramJan-Uwe Rogge

Kleine Helden - Riesenwut

Geschichten, die stark machen

  • Format: CD - Folge 1
  • Spielzeit: 03:36:25
  • ISBN: 978-3-8337-1883-0

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Kleine Helden - Riesenwut

Geschichten, die stark machen

  • Spielzeit: 03:36:25

Rudi hat die Nase voll. Vor lauter Wut geht er gemeinsam mit seinem Teddybären in die Luft und landet auf einer Wutwolke. Doch wie soll er von dort wieder herunterkommen? Der Weise Jau-Jau hilft, indem er Rudi spannende Geschichten von vielen anderen Wüterichen erzählt.
Beim Zuhören lernt Rudi, wie er mit seiner Wut umgehen kann.

Aggressionen sind wichtig für die kindliche Entwicklung. Die Geschichten für den Jungen Rudi helfen Kindern, ihre Aggressionen nicht nur zu spüren, sondern sie auch zu kontrollieren.

Das gleichnamige Buch ist im Rowohlt Verlag erschienen.

Künstler*innen

Angelika Bartram ist ausgebildete Schauspielerin. Sie arbeitet als freie Autorin und Regisseurin für Theater, Hörfunk und Fernsehen. Bei ihren Drehbüchern, Theaterstücken und Hörspielen hat sie eine Vorliebe für gefühlvoll-komödiantische Stoffe und phantastische Geschichten.

Das Foto zeigt den Autor Jan-Uwe Rogge. Jan-Uwe Rogge

Jan-Uwe Rogge studierte Germanistik, Politische Wissenschaften und Kulturwissenschaften. Seit 1985 führt er eine Praxis als Familien- und Kommunikationsberater und gibt Fortbildungen und Seminare für Pädagogen. Er hat mehr als 20 Bücher geschrieben, die in 23 Sprachen übersetzt wurden.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Fantasievolle Geschichten von Drachen, Kobolden, Riesen, Tieren und Menschenkindern, in denen die kleinen Zuhörer sich und ihre Freunde wiederfinden können. Auch die Eltern bekommen "ihr Fett" weg und dürfen sich an die eigene Nase packen. Alles in allem ein rundum gelungenes Hörbuch insbesondere für Kinder.

SWR.de

Die Wüteriche führen in den Erzählungen vor, wie sie versuchen, ihre negativen Emotionen in den Griff zu bekommen, sie aber auch zunächst einmal zulassen. Auch diese Geschichten bestechen, was die Inszenierung anbelangt, durch Lebendigkeit und großes Einfühlungsvermögen in die Gefühlslage der Figuren.

ekz.bibliotheksservice

Es gelingt den Autoren, die ihre Texte selbst sprechen, sehr gut, den Umgang mit Wut, Zorn und Aggression in kindgerechter Form zu vermitteln.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_953.pdf