extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Morgane de CadierFlorian Pigé

Kleine Katze, komm zurück!

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3669-8

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Kleine Katze, komm zurück!

Die Bewohner der piekfeinen Regeninsel haben Besuch. Besuch von einer fremden kleinen Katze. Lachend tanzt sie durch die Pfützen. Sie isst mit den Pfoten und trägt noch nicht einmal Schuhe. Diese Wilde muss erzogen werden. Da sind sich alle einig. Alle bis auf die kleine Katze. Denn ist das Leben nicht viel bunter als der Regen auf der piekfeinen Regeninsel?

Ein poetischer Bilderbuchschatz über die Vielfalt unserer Welt.

Die Originalausgabe "Une île sous la pluie" ist bei Balivernes Éditions erschienen.

Format: 290 × 210 mm • 40 Seiten gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Bevor Morgane de Cadier überhaupt schreiben konnte, diktierte sie ihrer Mutter kleine Geschichten. Später studierte sie an der Kunsthochschule Emile Cohl in Lyon, Frankreich. Als Autorin lässt sie sich immer noch von den Büchern aus ihrer Kindheit (u. a. von Beatrix Potter) inspirieren.

Florian Pigé kam über die Kunst zum Schreiben. Er ist Absolvent der Émile-Cohl-Schule für bildende Kunst in Lyon. Während seiner Zeit dort entdeckte er seine Leidenschaft für Kinderliteratur. Er konzentriert sich in seinem Schaffen auf die Einfachheit der Form und erforscht unterschiedliche Materialien. 2019 wurde das Original "Si petit" im Rahmen eines Programms zur Vorleseförderung im Department Lot allen Kindern geschenkt, die dort in diesem Jahr geboren oder adoptiert wurden.

Pressestimmen

Ein richtiger Bilderbuchschatz mit besonders süßen Zeichnungen und zu Recht als Bestes Kinderbuch auf dem Festival de Civrieux d´Azergues 2016 ausgezeichnet!

Book Reviews, Bettina Amandola

Das Gemeinschaftswerk der beiden Katzenliebhaber ist ein kleines Kunstwerk mit Lieblingsbuch-Qualitäten und begeistert mit pfiffig-charmanten Texten sowie mit charakterstarken und hinreißenden Bildern.

nic4u.wordpress.com

Ein Plädoyer für Individualität und Nächstenliebe. Ein Buch gegen die Angst und für die Neugier. Eine Geschichte über Katzen oder doch vielleicht Menschen, die alle Gottes Kinder sind? Das ist wichtig für jeden, egal ob der Leser im Kindergarten ist oder im Büro sitzt.

ERF Radio

Die in kurzen Sätzen erzählte Geschichte ist eine Parabel über das Miteinander und die Vielfalt.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2560.pdf